Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Software Bauzeitenplan

Software Bauzeitenplan 09 Aug 2013 07:40 #48942

Moin Kollegen,

ich suche eine Software zum Erstellen von einfachen Bauzeitenplänen, kein BIM oder Projektmanagement, sondern eine ganz simple Geschichte zum Erstellen von Balken-Zeitplänen für unterschiedliche Planungs-, Fertigungs- und Montageabläufen in unserer Firma.
Benutze bisher "Bauprojektplaner" von Data Becker, da gibt es aber jetzt Treiberprobleme mit BlueScreen und Abstürzen, daher suche ich ein aktuelles Programm, Kosten dürfen sich in Grenzen halten.

Kennt jemand etwas passendes? Sollte sich ohne Informatikstudium bedienen lasse!

Danke und Gruß
Michi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Bauzeitenplan 10 Aug 2013 16:08 #48948

Moin Kollg.

habe bei ganz kleinen Projekten früher mal das kostenfreie Porgramm der Fa. Geib
www.IB-geib.de genutzt.
Im I-Net einfach runterziehen , ausprobieren und dann im IB anrufen , Lizenz folgt zeitnah.

Für kleine Sachen i.O. grösseres geht damit nicht.

Würde auch gern mit einem Bauzeitenplan arbeiten, welcher ganz einfach zu bedienen ist. !

Grüsse RR
Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro
zert. Energieberater der BAFA /DENA
München/Meissen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Bauzeitenplan 12 Aug 2013 11:53 #48955

ms-project...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Bauzeitenplan 12 Aug 2013 12:17 #48956

Hallo Michi

SJ Proma

Grüße
Berthold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Bauzeitenplan 13 Aug 2013 08:44 #48961

Hallo liebe Kollegen,

vielen Dank für die Hilfe, ich habe mir die Vorschläge angesehen und getestet!
Habe mich jetzt für das SJ-Proma entschieden, das ist genau der Umfang, den ich suche!

Dank an ALLE!

Gruß Michi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1