Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elektrische Leitfähigkeit bei Stahlverbindungen

Elektrische Leitfähigkeit bei Stahlverbindungen 20 Aug 2012 08:15 #42387

Hallo,

um die elektrische Leitfähigkeit bei 3-fach gestrichenen Rahmentragwerken herzustellen, nutzen wir Fächerscheiben (oder Zahnscheiben) nach DIN 6798. Diese brechen die Farbschichten auf und der komplette Rahmen ist elektr. Leitfähig. Nun fragt ein Kunde, wo man das Wirkprinzip "offiziell" nachlesen kann!?
In der DIN 6798 steht der Hionweis, dass die Wirkweise entspr. der geltenden DIN VDE Normen nachgewiesen werden muss. Bisher wurde vor der Abnahme auf der Baustelle gemessen, nun will der Kunde vorher etwas schriftliches. Ich habe jetzt 2 Stunden gegoogelt und nichts gefunden. Kann jemand helfen, dass ich ein Dokument, tech. Beschreibung oder ähnliches, dass die Wirkweise der Fächerscheiben hinsichtlich elektrischer Leitfähigkeit beschreibt finden kann. Englisch oder Deutsch.

VIELEN DANK!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1