Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Statikervertrag mit Bauherrn 17 Jul 2012 15:11 #42058

Hallo!

Ich soll für eine befreundete Person die statischen Unterlagen für ein Einfamilienhaus erstellen.
Sein Architekt besteht auf einen
Vertrag zwischen Bauherrn und mir.

2 Fragen:

1. Gibt es irgendwelche Musterverträge, die man im Internet downloaden kann?

2. Kann man eine Berufshaftpflicht
projektbezogen abschließen?

Da ich seit 2010 nicht mehr selbstständig bin, besitze ich keine Berufshaftpflicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kuli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Statikervertrag mit Bauherrn 18 Jul 2012 09:49 #42067

Hallo Kuli,

zu 1.

Frag mal bei Deiner Ingenieurkammer nach, teilweise stellen die Haftpflichtversicherer auch Musterverträge zur Verfügung. Ansonsten hilft bestimmt auch googlen.

zu. 2.
ja es gibt projektbezogene Berufshaftpflichtversicherungen.
Frag mal bei den Haftpflichtversicheren nach(z.B. AIA, HDI, Gothaer). Die Unterschiede sind vermutlich signifikant.

Gruss HaFo
Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen. Anton Bruckner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Statikervertrag mit Bauherrn 18 Jul 2012 15:58 #42070

Hallo HaFo!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe eine projekt-
bezogene Berufshaftlich für das
Bauvorhaben beantragt, die Kosten übernimmt sogar der Bauherr.

Kuli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten