Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nagelbinder liegen mittig nur auf, instabil ?

Nagelbinder liegen mittig nur auf, instabil ? 28 Mai 2012 17:42 #41237

Hallo liebe Forumgemeinde,

wir haben kuerzlich ein altes Haus gekauft und befinden uns gerade im
Umbau. Unser Zimmermann hat uns darauf hingewiesen das er der meinung sei das mit den Nagelbindern etwas
nicht stimmt, da diese mittig wohl "nur" aufliegen und nicht miteinander verbunden sind. Er sagt die ganze
Konstruktion arbeitet auf Druck und Zug und die Binder muessten mittig durchgehend verbunden sein !
Es sieht sogar so aus als waeren die Binder nachträglich sauber getrennt worden.

Ich hoffe jmd von euch kann mir sagen ob das so richtig ist oder ob hier akuter Handlungsbedarf besteht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nagelbinder liegen mittig nur auf, instabil ? 29 Mai 2012 11:48 #41253

Wenn ein Zimmermeister das sagt, solltest Du das beachten. Ein deutlicher Schnitt mit der Motorsäge in ein tragendes Bauteil ist immer beachtenswert. Ein Forum ist für eine genaue Analyse aber ungeeignet. Nimm Dir einen Statiker vor Ort, der sich mit Holzbau auskennt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nagelbinder liegen mittig nur auf, instabil ? 30 Mai 2012 15:25 #41289

Hi Fachwerkfan,

nichts genaues erkennt man hier.
Stell doch bitte ein Bild hier hinein indem man
das Gesamtsystem erkennt.

Gruß

Jupp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1