Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geldverdienen

Geldverdienen 29 Mär 2012 09:28 #40508

..an alle Studenten, die noch aussteigen können:

www.spiegel.de/karriere/berufsstart/0,1518,824359,00.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geldverdienen 29 Mär 2012 09:59 #40509

Für wen das Gehalt das alles entscheidende Kriterium bei der Berufswahl ist: bitteschön, weg mit euch. Ansonsten sollten sich Studienanfänger seit jeher antizyklisch orientieren. Anfang der 90er Maschinenbau studieren? Oweh oweh...und wie siehts da heute aus? Unsere Branche hat mit Nachwuchssorgen zu kämpfen und da wirds in 5 Jahre zum Ende des Studiums beim Gehalt sicher anders aussehen als heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geldverdienen 04 Apr 2012 15:09 #40594

und die "schwarz" beschäftigte Putzfrau verdient 10€, liegt somit auf Platz 8 von 69 der Liste, gleich auf mit BWL uni.

jawoll, alle putzen gehen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geldverdienen 08 Aug 2012 16:54 #42276

Hallo,

ständiges jammern.
natürlich brauchen wir die aufträge und bieten unter hoai.
es geht ja um unsere existenz.
aber trotzdem liegt die schuld, dass wir für diese verantwortung zu wenig verdienen
teilweise bei uns.

Hier tipps für unter hoai-anbieter

www.arge-baurecht.com/presse/expertentip...show=1125#presse1125
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geldverdienen 09 Aug 2012 15:22 #42296

Hallo,

ja, genau so isses: mit Zahlen jonglieren wie die "Weltmeister",
aber wenn's um betriebswirtschaftliche Mathematik geht,
mit den Armen zucken... :side:
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geldverdienen 10 Aug 2012 06:30 #42297

Na jan bueromensch...

Für meine Begriffe hat das nichts mit Betriebswirtschaft zu tun....
Was würdest du tun wenn an deinem Standort im Umkreis von 25KM
10 Statiker sitzen die zum Beispiel Einfamilienhäuser für unter 1.000,-Euronen verarzten...

Richtig, als einziger dem Bauherren sagen: "Ich muss aber nach HOAI abrechnen, das ist ganz doll Pflicht,
und ich mache mich ganz doll strafbar wenn ich das nicht tue, und übrigens bekomme ich dann 8.000,-€"

Ja genau, und die Bauherren rennen dir dann die Türen ein...
Nicht die HOAI bestimmt den Preis, sondern der Markt...
..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.