Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Horizontale Verschiebung

Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:05 #39411

  • Munin
  • Munins Avatar
Hallo...

Ich hab ein kleines Anfängerproblem... In der beigefügten Datei ist eine Skizze... Hier möchte ich jetzt für die Berechnung der Horizontalen Verschiebung die Virtuellen Zustände für M(strich) und N( strich )... stehe gerade echt auf´m Schlauch :( ... Könnte mir jemand vielleicht helfen???

LG
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Jan 2012 11:07 von Munin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:43 #39412

Munin schrieb:
... stehe gerade echt auf´m Schlauch
An welcher Stelle des Schlauches stehst Du genau?
Zeige was Du schon gerechnet hast oder sage genau, was Du nicht verstanden hast. Ein leeres Aufgabenblatt zu zeigen, ist zu wenig.

Na ja, ein erster Tipp:
die vertikalen Auflagerkräfte ergeben sich aus M/L.

Gruß
E.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:49 #39413

  • Munin
  • Munins Avatar
die von mir hochgeladene Zeichnung ist schon der virtuelle Zustand.... an dem Punkt muss ich eine virtuelle Horizontalkraft ansetzen... aber wie komme ich auf die daraus resultierende Momenten und Normalkraftlinie... ??? Bin ich jetzt blöd???
Letzte Änderung: 17 Jan 2012 11:49 von Munin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:57 #39414

Als erstes sind doch die Lagerkräfte für dieses System zu bestimmen.
Außerdem sind die Schnittkraftlinien zu bestimmen (sollen nur M-Verformungen (Krümmungen) berücksicht werden, braucht man nur die M-Li.) und nicht irgendwelche resultierenden Momente. Die genauen Begriffe sind in der Statik sehr sehr wichtig.

Gruß
E.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 12:07 #39415

  • Munin
  • Munins Avatar
So steht es hier in meinem Buch !!!

Hab die Werte, weiß nur nicht wie ich darauf gekommen bin :(

1,778 für M an Stelle b

und 1,333 an Stelle d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 12:18 #39416

  • Munin
  • Munins Avatar
Hier mal meine Werte...

Anhang 2.pdf nicht gefunden

Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2