Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:05 #39411

  • Munin
  • Munins Avatar Autor
Hallo...

Ich hab ein kleines Anfängerproblem... In der beigefügten Datei ist eine Skizze... Hier möchte ich jetzt für die Berechnung der Horizontalen Verschiebung die Virtuellen Zustände für M(strich) und N( strich )... stehe gerade echt auf´m Schlauch :( ... Könnte mir jemand vielleicht helfen???

LG
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Munin.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:43 #39412

Munin schrieb:

... stehe gerade echt auf´m Schlauch

An welcher Stelle des Schlauches stehst Du genau?
Zeige was Du schon gerechnet hast oder sage genau, was Du nicht verstanden hast. Ein leeres Aufgabenblatt zu zeigen, ist zu wenig.

Na ja, ein erster Tipp:
die vertikalen Auflagerkräfte ergeben sich aus M/L.

Gruß
E.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:49 #39413

  • Munin
  • Munins Avatar Autor
die von mir hochgeladene Zeichnung ist schon der virtuelle Zustand.... an dem Punkt muss ich eine virtuelle Horizontalkraft ansetzen... aber wie komme ich auf die daraus resultierende Momenten und Normalkraftlinie... ??? Bin ich jetzt blöd???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Munin.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 11:57 #39414

Als erstes sind doch die Lagerkräfte für dieses System zu bestimmen.
Außerdem sind die Schnittkraftlinien zu bestimmen (sollen nur M-Verformungen (Krümmungen) berücksicht werden, braucht man nur die M-Li.) und nicht irgendwelche resultierenden Momente. Die genauen Begriffe sind in der Statik sehr sehr wichtig.

Gruß
E.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 12:07 #39415

  • Munin
  • Munins Avatar Autor
So steht es hier in meinem Buch !!!

Hab die Werte, weiß nur nicht wie ich darauf gekommen bin :(

1,778 für M an Stelle b

und 1,333 an Stelle d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Horizontale Verschiebung 17 Jan 2012 12:18 #39416

  • Munin
  • Munins Avatar Autor
Hier mal meine Werte...

Anhang 2.pdf wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten