Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Labor- bzw. Versuchsautoklaven 11 Nov 2011 19:10 #38553

Hallo,

ich habe da mal kurz eine etwas untypische Frage. Und zwar arbeite ich gerade an ein paar Versuchen mit diversen Baustoffen und benötige für einige davon einen Autoklaven zum Aushärten der Baustoffe. Er muss nicht groß sein, es reicht, wenn ich mit einem Durchgang ein Muster von ca. 500x250x200mm behandeln kann. Ich bräuchte deshalb einen horizontal-beschickbaren Autoklaven mit einem Fassungsvermögen von ca. 100 lit und einer Leistung von ca. 180-200°C und 10-16 bar.
Kann man so etwas eigentlich für maximal 1 Monat mieten und weiß hier jemand konkrete Firmen an die man sich wenden kann. Oder vielleicht typische Unternehmen bestimmter Branchen die mit ähnlichen Geräten arbeiten und die mir dann konkrete Adressen nennen könnten. Leider war ich bisher nicht besonders erfolgreich. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :P

Schönes Wochende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Labor- bzw. Versuchsautoklaven 21 Nov 2011 18:12 #38682

Kennt sich vielleicht jemand mit der Programmierung einer Siemens LOGO! aus? Mir wäre damit auch schon etwas geholfen.

Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Labor- bzw. Versuchsautoklaven 21 Nov 2011 18:48 #38684

Da gibts so eine supper Internetseite, die nennt sich google :
Da findet man so ein schönes Forum: www.automation.siemens.com/WW/forum/gues...nguage=de&ForumID=19
Und ein noch schöneres Handbuch: support.automation.siemens.com/WW/llisap...angex=de&caller=view


Grüsse Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cebudom.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten