Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Labor- bzw. Versuchsautoklaven

Labor- bzw. Versuchsautoklaven 11 Nov 2011 19:10 #38553

Hallo,

ich habe da mal kurz eine etwas untypische Frage. Und zwar arbeite ich gerade an ein paar Versuchen mit diversen Baustoffen und benötige für einige davon einen Autoklaven zum Aushärten der Baustoffe. Er muss nicht groß sein, es reicht, wenn ich mit einem Durchgang ein Muster von ca. 500x250x200mm behandeln kann. Ich bräuchte deshalb einen horizontal-beschickbaren Autoklaven mit einem Fassungsvermögen von ca. 100 lit und einer Leistung von ca. 180-200°C und 10-16 bar.
Kann man so etwas eigentlich für maximal 1 Monat mieten und weiß hier jemand konkrete Firmen an die man sich wenden kann. Oder vielleicht typische Unternehmen bestimmter Branchen die mit ähnlichen Geräten arbeiten und die mir dann konkrete Adressen nennen könnten. Leider war ich bisher nicht besonders erfolgreich. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :P

Schönes Wochende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Labor- bzw. Versuchsautoklaven 21 Nov 2011 18:12 #38682

Kennt sich vielleicht jemand mit der Programmierung einer Siemens LOGO! aus? Mir wäre damit auch schon etwas geholfen.

Schöne Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Labor- bzw. Versuchsautoklaven 21 Nov 2011 18:48 #38684

  • cebudom
  • cebudoms Avatar
  • OFFLINE
  • Was nicht passt - wird passend gemacht !
Da gibts so eine supper Internetseite, die nennt sich google:
Da findet man so ein schönes Forum: www.automation.siemens.com/WW/forum/gues...nguage=de&ForumID=19
Und ein noch schöneres Handbuch: support.automation.siemens.com/WW/llisap...angex=de&caller=view


Grüsse Dominik
Letzte Änderung: 21 Nov 2011 18:50 von cebudom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1