Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sammler für Regenwasser??????

Sammler für Regenwasser?????? 07 Sep 2011 11:55 #37779

Hallo,

ich habe unten mal ein Bild angehangen. Dort sieht man am Ende des Regenfallrohres einen "Kasten".
Solche Kästen verlangt nun auch mein Architekt bei einer seitlichen Entwässerung eines Flachdaches mit Attike. Dazu soll ich unserem Hersteller die Größe nennen. Dazu meine Fragen:

Wozu ist der "Kasten" da?
Wo finde ich ein solches Exemplar / gibt es irgendwelche Datenblätter? (habe schon alles gegoogelt, doch bei keinem Systemhersteller wird die Notwendigkeit erwähnt)
Wie nennt sich der "Kasten" eigentlich richtig? (Sammler???)


DANKE für eure Antworten!!!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sammler für Regenwasser?????? 07 Sep 2011 12:12 #37780

  • cebudom
  • cebudoms Avatar
  • OFFLINE
  • Was nicht passt - wird passend gemacht !
Nenn sich Rinneneinlauf bzw Rinneneinlaufkasten
Hat soweit ich das weiss hydraulische Gründe (Stichwort Trichter)

Rest darfst du selber googlen


Grüße
Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sammler für Regenwasser?????? 07 Sep 2011 12:50 #37781

Leider konnte ich bei google zur Funktion immer noch nichts finden. Das mit dem Trichter erscheint mir logisch, aber bei nahezu allen Systemen geht es ohne Kasten!?
Vielleicht kannst du noch ein Mal helfen!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sammler für Regenwasser?????? 07 Sep 2011 13:38 #37786

  • cebudom
  • cebudoms Avatar
  • OFFLINE
  • Was nicht passt - wird passend gemacht !
Schau auch unter: Sammelkasten

www.ikz.de/1996-2005/1997/21/9721048.php

Jetzt ist aber schluss :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1