Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe Einflusslinien

Hilfe Einflusslinien 29 Jun 2011 16:56 #36744

Kennt sich jemand mit Einflusslinien für Q aus? ich muss einen Beleg in Statik machen und hab soooooooooooviele Fehler, dass ich langsam nicht mehr weiter weiß... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Einflusslinien 29 Jun 2011 18:40 #36745

Hallo und guten Abend,

ich bin sicher, hier werden Sie geholfen,
aber: wie sieht die Aufgabe aus?

Gruß galapeter97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 07:23 #36747

:) Guten Morgen...

Also hier wäre die Aufgabe...Es geht nur um die EL für V und deren Kontrolle... ich bin am verzweifeln :(

Anhang Unbenannt-20110630.pdf nicht gefunden

Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 09:34 #36750

Hallo,
wo klemmt es? Ist Dir denn die grundsätzliche Vorgehensweise klar?
Du musst eine Verformungsfigur konstruieren, mit den Randbedingungen Versetzung 1 im Aufpunkt mit parallelen Anschlusstangenten.
Normalerweise soll man ja keine fertigen Lösungen anbieten, bei dieser verzwickten Aufgabe ist es für den Lernprozess vielleicht förderlich, wenn man die Lösung sieht. Einige Randwerte fehlen ja uch noch.
Gruß
E.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 09:38 #36751

Neuer Versuch für den Anhang

Anhang E_Li_QlSeite_0.zip nicht gefunden

Anhang:
Letzte Änderung: 30 Jun 2011 09:45 von prostab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 10:15 #36753

vielen lieben dank... habe mir das mit stab2d auch schon hingedreht... aber was ich nicht verstehe, wie sieht dazu der polplan aus, aus dem ich die el ableite??? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.