Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vertiefung im Studium

Vertiefung im Studium 31 Mai 2011 20:26 #36392

Hallo,

ich bin num im 6. Semester meines Bauingenieurwesenstudiums und bin dabei zu überlegen, was ich im Master of Science vertiefen möchte.

Persönlich interessieren mich bis jetzt folgende Bereiche sehr:

(Reihenfolge nicht zufällig)

- Bauphysik
- Werkstofftechnologie
- Massivbau
- Geotechnik
- Stahlbau


Nun muss ich 3 bis 4 Forschungsfächer wählen. Angeboten werden

Baubterieb,
Baukonstuktion und Bauphysik,
Baumechanik,
Facility Management,
Geotechnik,
Massivbau,
Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen,
Stahlbau,
Statik,
Umwelt-, Raum- und Infrastrukturplanung,
Umwelttechnik,
Verkehr,
Wasserbau und Wasserwirtschaft,
Werkstofftechnologie und Bauinstandsetzung.


Findet Ihr, als erfahrene Ingenieure, dass so eine Wahl sinnvoll wäre, wie zum Beispiel:

- Bauphysik und Baukonstruktion
- Werkstofftechnologie und Bauinstandsetzung
- Massivbau
- Geotechnik

Oder eher nicht?

Möchte später in einem Ing. Büro arbeiten und würde gerne was mit Werkstoffen, Dämmungen und Konstruktionen zu tun haben.

Danke im voraus

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vertiefung im Studium 01 Jun 2011 10:53 #36409

  • GustavGans
  • GustavGanss Avatar
  • OFFLINE
  • Me transmitte sursum, Caledoni!
Hallo,

um mit Dämmungen, Werkstoffen und Konstruktionen zu tun zu haben brauchst du kein Master of Science zu vertiefen. Da reicht es Maurer oder Schlosser zu lernen..... ;)


Jetzt mal im Ernst: wenn du erst mal deinen erste Ing.-Stelle hast interressiert das keine Sau mehr dafür was du vertieft hast.


Gruß Gustav
Me transmitte sursum, Caledoni!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1