Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtig Wichtig DRINGEND

Wichtig Wichtig DRINGEND 15 Dez 2010 18:51 #34436

  • Coon88
  • Coon88s Avatar


Uploaded with ImageShack.us


1)Bestimmen Sie die der statischen Berechnung zugrundliegende Spannweite
2)Bestimmen sie die Auflagerkräfte auf Design Ebene
3)Erstellen Sie die Schnittkraftdiagramme
4)Ermitteln Sie die massgebenden Schnitte
5)Unter der Annahme, dass der Balken aus Stahl sei:


-Ermitteln Sie die Hauptträgheitsmomente des Trägers
-Bestimmen Sie Lage und Wert der maximalen Biegespannungen
-Bestimmen sie Lage und Wert der maximalen Schubspannung
-Falls es sich bei dem verwendeten Material um FE 360 handelt,entscheiden sie , ob der
Träger diese Belastung gewachsen ist.


6)Unter der Annahme dass der Balken aus Stahlbeton sei :

-Schlagen sie eine passende Umweltklasse für den Beton vor, falls der Träger sich im Innern einer grossen Industriehalle befinden wird.
-Bestimmen sie erforderliche Längsbewehrung
-Führen sie sämtliche Schubnachweise durch und bestimmen Sie hierbei die erforderliche Bügelbewehrung
-Kontrollieren sie ,ob die sich ergebenden Verankerungsanlängen kompatibel mit den Auflagergegebenheiten sind.
-Erstellen sie einen Bewehrungsplan
-Fertigen sie die Eisenliste für den obigen Träger an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wichtig Wichtig DRINGEND 15 Dez 2010 19:27 #34437

  • Coon88
  • Coon88s Avatar
kann jemand helfen ? ist dringend =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wichtig Wichtig DRINGEND 18 Dez 2010 08:30 #34466

es würde Dir schon weiterhelfen, wenn Du die Antworten hier im Forum "Tragwerksplanung" bzw. im Forum www.statiker-forum.de/ lesen würdest.

Über die Aufgabenstellung und über die Tatsache, dass ein Student darüber mehrfach in Foren posten muss, weil ihm im Studium die Grundlagen nicht vermittelt wurden, würde ich gerne mit dem Prof. diskutieren. Gib doch mal seine email-adresse bekannt.

Gruß Pitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1