Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aw: Fort-/Weiterbildung in Richtung Statik 04 Nov 2010 19:16 #33943

Das habe ich leider fast schon befürchtet aber danke schonmal für die Info :)

@Dominik
Wir hatten direkt vom 1 Semester aus Statik - und glaub jede FH/Uni macht das anderst und zwischendurch war ich auch mal in nem Statikbüro (Praktikum).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fort-/Weiterbildung in Richtung Statik 09 Jan 2011 15:46 #34720

Hallo Anja,

Mein Tip wäre:

- Ausbildung erfolgreich abschließen (Voraussetzung für Elternunabhängiges Bafög)
- eigene Wohnung suchen (Voraussetzung für Elternunabhängiges Bafög)
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung sammeln (Voraussetzung für Elternunabhängiges Bafög)

Diese Berufserfahrung als Bauzeichnerin wird später ein riesen Vorteil für dich sein.

Elternunabhängiges Bafög beantragen.

- Bauingenieurwesen studieren

Beste Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten