Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: DIN 276

DIN 276 18 Mai 2010 09:35 #32673

Hallo Kollegen,

ich bräuchte die DIN 276 bzw. die Auszüge zur Kostenschätzung aber vor allem zur Kostengliederung. Wer kann mir da weiterhelfen bzw. wo kann ich diese finden. Der Bauherr will einen Förderantrag stellen und dieser will die Kostenschätzung entsprechend der Kostengliederung entsprechend der DIN 276.

Besten Dank schonmal im Voraus
Sol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DIN 276 18 Mai 2010 12:50 #32677

Hallo,
falls du bislang noch nichts mit DIN 276 zu tun gehabt hast, dann wird dir der reine DIN-Text erfahrungsgemäß wenig nützen. Für die richtige Eingruppierung der Kosten ist mal abgesehen von Trivialfällen eine Erläuterung unerläßlich. Als (Halb-)Laie tappt man gelegentlich in blöde Fallen, die die Zuschußgeber-Prüfer genüßlich aufdecken.

Also: Kleines Büchlein mit DIN-Text + Erläuterungen kaufen.

Gruß
mmue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DIN 276 20 Mai 2010 06:38 #32692

Besten Dank. Ich werd mir dann ein solches Werk durch Kauf aneignen. ;)

Mein Hauptscherpunkt liegt im Wasserbau und da brauch ich eine DIN 276 Aufschlüsselung der Kosten sonst nicht.

Schon mal vorab, schöne Pfingsten...
Sol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1