Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Technische Baubestimmungen auf DVD

Technische Baubestimmungen auf DVD 01 Sep 2009 05:22 #30610

Hallo Zusammen,

wir beziehen alle 3 Monate die neusten Normen zusammengefasst in einer DVD von Gottsch/Hasenjäger von Beuth. Hierin sind alle, für unseren Berufszweig, wichtigen "Technischen Baubestimmungen", wie Normen, Richtlinien, usw. enthalten. Dementsprechend haben wir noch die "älteren" Original-Versionen bei uns. Versionen von 2008. Hat eventuell ein Büro hierfür Verwendung? Wenn ja einfach mal eine Mail an uns schreiben. [ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ]

Ansonsten noch einen entspannten und sonnigen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Kreidemacher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Baubestimmungen auf DVD 01 Sep 2009 05:46 #30611

Darf man die DVDs denn nach den Lizenzbestimmungen weiterverkaufen? In Bezug auf die Normen werden da ja meist sehr strenge Vorgaben gemacht.

Mir kann es ja eigentlich egal sein, aber soll sich ja hinterher keiner beschweren, wenn er Ärger bekommt :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Baubestimmungen auf DVD 01 Sep 2009 06:01 #30613

Hallo,

Nutzungshinweis der DVD:
"Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf nur zum persönlichen Gebrauch (§ 53 UrhG) genutzt werden. Nachdruck, elektronische Speicherung (auch durch Scannen), Vervielfältigung, Ermöglichung des Downloads durch Dritte, z.B. durch Aufnahme in eine Website, in Bulletins etc. und elektronisches Versenden über Netze sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Verlage gestattet.Die Nutzung der CD/DVD "Technische Baubestimmungen" ist an den Abschluss eines Lizenzvertrages gebunden. Der Inhalt kann in der Datei lizenz.txt im Hauptverzeichnis der CD/DVD und im Handbuch jederzeit nachgelesen werden."
Weiterhin gilt:
"Jegliche Vervielfältigung und Verbreitung der in der Software enthaltenen Datenbanken, Teile dieser Datenbanken, einzelner Dokumente und des Begleitmaterials ist untersagt."

Ich verkaufe weder einzelne Teile, noch vervielfältige ich die DVD. Ich habe hier Gesamt-Original-DVDs, welche nicht mehr gebraucht werden in unserem Büro.

Schönen Tag noch
Lothar Kreidemacher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1