Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: Re:Tragfähigkeit der Bodenplatte 02 Okt 2003 06:03 #968

  • Leonardo
  • Leonardos Avatar Autor
"Das Internet ist kein Ersatz für die Bauplanung!!!"<br />
<br />
Danke, Herr Muthmann, dieser Satz sollte ganz oben auf dieser Seite stehen!<br />
<br />
*zustimm*<br />
<br />
Grüße<br />
<br />
<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tragfähigkeit der Bodenplatte 02 Okt 2003 06:56 #963

  • InetBau.de
  • InetBau.des Avatar Autor
zu dem vorgestellten artickel nur soviel:<br />
1.80m*2.00m*200kg/m2=720kg !<br />
rechnet mann eine ersatzfläche rückwärts also<br />
1000kg/200kg/m2= erf. fläche für das bett wäre also 5m2 = 2.00m * 2.50m also im hochbau durchaus üblich.<br />
ABER wände rein oder raus -> das ich sache des STATIKERS !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tragfähigkeit der Bodenplatte 04 Okt 2003 19:37 #965

  • Andrea Riedl
  • Andrea Riedls Avatar Autor
Hallo,<br />
<br />
vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich schon sehr viel schlauer. Zur Ergänzung noch ein paar Infos:<br />
<br />
Wir bauen mit einer "ganz normalen" Baufirma, die selbstverständlich einen Architekten, Statiker, Elektromeister etc. hat, die alle planen, zeichnen und berechnen.<br />
Mein Mann und ich bauen zum ersten Mal ein Haus und haben - ich gebe es zu - keine Ahnung von diesen Dingen. Wir haben einfach teilweise das Gefühl nicht gut informiert zu werden. <br />
Küchenwand zu entfernen sei kein Problem war die Aussage, aber die Verstärkung fürs Wasserbett muss sein. <br />
Also vielen herzlichen Dank nochmal<br />
<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tragfähigkeit der Bodenplatte 05 Okt 2003 19:37 #967

  • Andrea Riedl
  • Andrea Riedls Avatar Autor
Hallo Experten und Mitleser,<br />
<br />
übrigens kostet uns die Verstärkung 650,- Euro.<br />
Ist das ein guter Preis oder etwa zu teuer ?<br />
<br />
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten