Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Radlasten 30 Sep 2003 06:32 #942

  • Karsten
  • Karstens Avatar Autor
Hallo,<br />
<br />
ich bin auf der Suche nach Angaben zu Achslasten bzw. Radlasten fuer Radlader (Liebherr). Wer weiss wo entsprechende Werte zu finden sind.<br />
<br />
Vielen Dank.<br />
<br />
Gruss, Karsten<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radlasten 30 Sep 2003 07:24 #943

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Ruf doch bei einem Hersteller, Verleih oder Vertrieb dieser Radlader mal an und frag nach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radlasten 30 Sep 2003 12:49 #944

  • Karsten
  • Karstens Avatar Autor
Die technischen Daten des Radladers habe ich. Mit der entsprechenden Schaufelgröße und dem Gewicht kann ich mir natürlich auch das Gesamtgewicht des Radladers ermitteln.<br />
Bleibt die Frage ob ich damit als Lastannahme für eine befahrbare Betondecke auf der sicheren Seite liege. DIN 1055 verweißt auf DIN 1072 bzw. gibt nur Angaben zu Gabelstaplern bis 13t zul. Gesamtgewicht. Die Frage ist also, wie kann fuer den vorliegenden Fall die Lastannahme aussehen.<br />
<br />
Gruss, Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radlasten 02 Okt 2003 16:00 #945

  • Peter Böhm
  • Peter Böhms Avatar Autor
Moin, moin<br />
<br />
wenn für den Radlader keine Radlasten angegeben werden, liegt man auf der "sicheren Seite", wenn das zulässige Gesamtgewicht wie bei einem Gabelstapler nur auf das vordere Radpaar angesetzt wird.<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten