Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fassadenstandgerüst 20 Mai 2003 16:02 #513

  • Simon
  • Simons Avatar Autor
Hallo. Ich hätte da mal eine Frage, und zwar.<br />
Wo kann man Software mit Beispielen für Aufstellung der Arbeits- und Schutzgerüste aus vorgefertigten Bauteilen (Fassadenstandgerüst mit Regelausführung) bekommen? <br />
<br />
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen würde....<br />
<br />
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fassadenstandgerüst 21 Mai 2003 12:52 #514

  • Petja
  • Petjas Avatar Autor
Mich würde es auch sehr interessieren wo ich diese Software bekommen kann....!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fassadenstandgerüst 22 Mai 2003 06:38 #515

  • Jörg Schmiegel
  • Jörg Schmiegels Avatar Autor
Guten morgen !<br />
<br />
Ich meine bei www.peri.de

müsste es neben den Planungsunterlagen für Schalungselemente auch Unterlagen über Fassadengerüste zu finden sein<br />
<br />
mfg<br />
<br />
Jörg Schmiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fassadenstandgerüst 22 Mai 2003 09:10 #516

  • jhd
  • jhds Avatar Autor
Beispiele in Wort und Bild zur Durchbildung als Regelausführung gibt es normal bei der Bau-BG.<br />
+<br />
Layher [www.layher.de] hat wohl auch ne Planungssoftware, download hab ich aber nicht gefunden - wahrscheinlich lassen die sich das aber ordentlich bezahlen.<br />
+<br />
Durchbildung der Gerüste ist aber immer systemabhängig - Zulassung beachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fassadenstandgerüst 22 Mai 2003 14:38 #517

  • Herten
  • Hertens Avatar Autor
Es gibt keine Software die statische Berechnungen für den Gerüstbau erstellen kann. Üblicherweise werden Stahlbauprogramme benutzt, die eine relativ gute Ersatzdarstellung eines Gerüstes ergeben(Beispiel: R-Stab). Der Versuch über Hersteller an Software zu kommen ist auch aus diesem Grunde zum Scheitern verurteilt. Das Programm der Fa. Layher ist ein Planungsprogramm für Gerüste und kein Statikprogramm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fassadenstandgerüst 23 Mai 2003 05:15 #518

  • jhd
  • jhds Avatar Autor
Regelausführung wäre Systemgerüst - muß ich eigentlich (80%) nicht ne Statik machen.<br />
Aufstellung von Arbeits- und Schutzgerüst wäre eigentlich nen Plan wo man sieht wie das Gerüst steht, Einteilung etc.<br />
+<br />
Zumindest hab ichs so verstanden und keine Bemessung für gerüst aus Rohren (gips das noch?).<br />
+<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten