Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Eintragung "qualifizierter tragwerksplaner" 01 Mär 2018 08:51 #62777

Also kann man entsprechende langjährige Erfahrung und Praxis voraussetzen. Wenn Du reichlich Referenzprojekte (sagen wir mal weit mehr als die geforderten 3 Jahre Projekte in allen Fachbereichen) vorweisen kannst, dann ist das von der Kammer doch wieder so ein typischer Verwaltungsakt. Steht so geschrieben, Gehirn aus, abgelehnt.
Bist Du Mitglied?
Hast Du schon reichlich Gespräche und Schriftverkehr geführt? Über die Landesdirektion versucht?
Möglichkeit einer Ausnahmeregelung geprüft?
An den Weg über Anwalt und Verwaltungsgericht mag ich noch nicht denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragung "qualifizierter tragwerksplaner" 02 Mär 2018 07:11 #62784

Na ja... wenn die Sachsen sich querstellen, schaust du, mit welchen Ingenieurkammern welchen Landes die sächsische Kammer kooperiert, und wirst dann da Mitglied....

Gruß
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragung "qualifizierter tragwerksplaner" 02 Mär 2018 18:01 #62797

Exakt.
Versuchs doch z.B. mal in Thüringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragung "qualifizierter tragwerksplaner" 02 Mär 2018 18:28 #62799

Ich meine es waren nicht nur 3 Projekte...
Mann musste glaube ich nachweisen 3 Jahre in der Tragwerksplanung aktiv gewesen zu sein, und diesen Zeitraum mit Projekten hintermaueren. Das waren bei mir mehrere Ordner. Am besten in die Checkliste der Kammer und die Kammergesetze kucken...

Zum Abschluss als Stahlbauingenieur wurde ich den Damen und Herren die Diplomurkunde samt Notenübersicht vorlegen. Daraus sollte ja hervorgehen was ein Stahl-BAUINGENIEUR tut...

Und ganz wichtig: Mitgliedsantrag stellen als freiwilliges Mitglied zum Beispiel.

Einfach sachlich bleiben... das wird schon.

Grüße aus Dresden
Planung ist die Substitution des Fehlers durch den Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten