Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CS-Statik von Graitec

CS-Statik von Graitec 23 Feb 2018 16:40 #62754

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar
  • Offline
Hallo,
seit dem 11.11.2016 sollen Kunden mit Wartungsvertrag den BIM-Designer speziell zur Erstellung von Stahlbetonstützen Durchlaufträger und Einzelfundamente bekommen. Bis heute habe ich nichts bekommen ! Ist es mittlerweile üblich, dass sich groß angekündigte Projekte so lange verzögern ? Was haltet ihr von diesen abgekoppelten Zeichenprogrammen. So was ähnliches gab es doch schon vor 20 Jahren in 2D.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CS-Statik von Graitec 01 Mär 2018 16:33 #62782

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Offline
.....das ist mir bei CSI zu teuer geworden. letztendlich muss ja dann auch eine AutoCAD oder Revit CAD verwendet werden, damit die Statik Beilagen weiter verarbeitet werden können..........oder ist das anders zu sehen?

Ich möchte jedenfalls nicht in die Steinzeit zurück und Revit einsetzten - das ist für mich kein Fortschritt, ich habe eine moderne BIM CAD im Einsatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CS-Statik von Graitec 01 Mär 2018 19:08 #62783

  • markus
  • markuss Avatar
  • Offline
hi,
revit und steinzeit? erklär mal.
grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CS-Statik von Graitec 02 Mär 2018 09:30 #62785

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Offline
markus schrieb:
hi,
revit und steinzeit? erklär mal.
grüsse, markus


...na ja ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber den Revit Hipe kann ich wirklich nicht verstehen. Ich liefere zum Schluss doch ein 2D Papierstück an die Baustelle - diese Qualität mit einer "richtigen" 3D BIM Bau CAD erstellt, ist immer noch hochwertiger als mit dem besagten Revit Produkt..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen