Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ermittlung Verankerungsbewehrung Kragstütze 07 Feb 2018 07:20 #62660

Hallo zusammen

Ich habe hier ein Beispiel einer Kragstütze die am Rand einer Bodenplatte steht.
Ich bin auf der Suche nach einer Beispielrechnung wo die Verankerungslänge der Anschlussbewehrung in der Platte ermittelt wird im Netz oder Literatur....

Hat da jemand was, kann mir da jemand helfen...?
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ermittlung Verankerungsbewehrung Kragstütze 11 Feb 2018 12:29 #62676

Hallo
Kann da niemand helfen...?
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ermittlung Verankerungsbewehrung Kragstütze 11 Feb 2018 13:57 #62677

Einfach mal bei Rahmenecken schauen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ermittlung Verankerungsbewehrung Kragstütze 12 Feb 2018 21:09 #62688

Eine Rahmenecke setzt doch auf beiden Seiten einen identischen Querschnitt voraus.... das ist doch hier nicht der Fall...?!
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ermittlung Verankerungsbewehrung Kragstütze 13 Feb 2018 06:28 #62690

nach Heft 240, Seite 17 (leider habe ich nur die Ausgabe Jan. 1972) ermittle ich mir die mitwirkende Plattenbreite für das aufzubringende Moment aus der Kragstütze, verankere das in die Platte geleitete Moment am Plattenrand z.B. mit Steckbügeln. Muss dabei halt schauen, ob ich den erforderlichen Biegerollendurchmesser für positive und negative Momente in der Bodenplattenstärke unterbringe.

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten