Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ca. Kosten für Allplan

ca. Kosten für Allplan 02 Nov 2017 10:27 #62296

• cebudom
  • cebudoms Avatar
  • Was nicht passt - wird passend gemacht !
Zum Wartungsvertrag:
Wenn du jetzt sagst, du installierst jetzt Allplan 2017 (oder gar 2018 das bald rauskommt) und brauchst/willst gar nicht jedes Jahr Upgraden (Wobei ich von Upgrades grundsätzlich abraten würde, einfach die neue Version installieren und Projekte konventieren) kommst du bei Allplan rein technisch ohne Wartungsvertrag auch gut aus (kann natürlich sein dass mit WV die Preise für dich besser werden, ist jetzt aber nicht das Thema)
Für Schalung 2D und Bewehrung 2D/3D ohne BIM (obwohl BIM-Grundsatz ist an sich im Allplan sowieso drin) kommst du die nächsten 3 Jahre locker durch (auch 5 oder mehr wenns sein muss)
Das einzige was dich wirklich zu den neuen Versionen zwingen wird (zumindest meine Erfahrung) wird der Import von den Kollegen Architekten sein (Weil die wegen neuen Bäumchen und so jedes Jahr ihre Software upgraden)

Ich würde aber schon rein wegen der HotLine (die ist bei Allplan spitze, zumindest bei uns in Ö) für zumindest das erste Jahr den WV nehmen.

Ich für mich kann Allplan sehr empfehlen,aber: es ist aber sicher nicht die günstige Lösung und etwas Anfänger-unfreundlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2