Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hutmutter zugelassen? 27 Okt 2017 20:54 #62286

Hallo!
Ich hatte mal bei einem Nebensatz auf einer Schrauben Schulung vor Jahren gehört, dass
sogenannte Hutmuttern nicht zugelassen sind. Ich habe das leider nur nebenbei aufgeschnappt.
Die Begründung lag wohl daran, dass man an der Hutmutter nicht erkennen kann, ob diese voll aufgedreht ist, wenn
sie z.B. nach einer Umdrehung verklemmt...
Hat hier jemand eine Idee ob dem so ist, oder ob das völliger Schwachsinn ist oder ob sich das nur auf bestimmte Befestigungen bezieht?

Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hutmutter zugelassen? 28 Okt 2017 13:00 #62287

Hallo madax,

schau mal hier >> Fischerdübel mit Hutmutter

Das hat aber was mit der aufbringen des notwendigen Drehmoments zu tun und nicht mit dem verklemmen (glaub ich zumindest)

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten