Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dünne Stahlbetondecke gesucht 12 Okt 2017 07:14 #62219

Hallo,
wir benötigen für eine zusätzliche Zwischendecke in einem Industriebau einen leichten Deckenbelag. Es sollten Stahlbetondecken sein. Wir sind in der Lebensmittelindustrie- Lupinenverarbeitung, kein Brandschutz. Verkehrslast 10 kN/m² (Bigpacks 1t und Hubwagen für dessen Transport). Von unten kondensataufnahmefähig (wenigstens ein bisschen) wegen Luftfeuchtigkeit, keine Hohlräume in der Decke (wegen der Tierchen).
Lewisplatten+Beton oben und Beplankung unten ist wegen Verkehrslastbegrenzung und Hohlräumen nicht möglich.
Mineralit ist wegen Verkehrslastbegrenzung auch nicht möglich.
Ducon-Decken ist angefragt, aber da geht derzeit kein Telefon.

Hat da jemand eine Idee?

Ich dachte so an 35mm dicke Deckenplatten mit Stützweite 70cm (oder eben weniger) auf Stahlträgerlage. Das Problem ist die zusätzliche Last der Decke für die vorhandenen Fundamente. So max. 90kg/m² Deckengewicht geht da noch, mit Sohlpressungsüberschreitung und zu erwartenden zusätzlichen Setzungen/Rissen usw.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dünne Stahlbetondecke gesucht 12 Okt 2017 11:21 #62220

hi,

ich beneide dich um diese hehre aufgabe ;)

0,9+10 is scho sportlich .. warum massivdecke? da kommen doch in kombi
mit stahlträgern eh fugen unlimited.
ich würde eher über ungelochte sicherheitsroste (graepel o.ä.) oder reine metalldecke
nachdenken. schub wird wohl interessant.

vielleicht hilft auch genauere untersuchung der lasten/lastverteilung, um wenigstens
die weiterleitung etwas aufzuhübschen.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dünne Stahlbetondecke gesucht 16 Okt 2017 13:14 #62234

Stahlträger, Unterblech t = 3 mm + Giro 30 mm + Deckblech t = 3 mm

=> 36 mm ggf. passt auch ein 25 mm Gitterrost

Als Fertigpaket habe ich derartiges noch nicht gefunden - sondern immer anfertigen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GustavGans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dünne Stahlbetondecke gesucht 17 Okt 2017 09:03 #62238

@Doing:

Soetwas schon mal gebaut???

Das dürfte schön quietschen und knarren wenn das begangen wird :laugh:


GG
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GustavGans.

dünne Stahlbetondecke gesucht 17 Okt 2017 09:32 #62240

GustavGans schrieb: @Doing:

Soetwas schon mal gebaut???

Das dürfte schön quietschen und knarren wenn das begangen wird :laugh:


GG


Hat der Herr Ganz damit Erfahrung?
Das ist eine solide Konstruktion. In unserem Fall wurde das Deckblech verschweisst und die Geräuschkulisse ist zwar in der Rapsverarbeitung nebensächlich aber auch nicht nennenswert .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten