Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einflusshöhe horizontale Bewehrung Stahlbetonwand 12 Sep 2017 12:15 #62087

Hallo Kollegen,
in irgendeiner Vorschrift gab es mal ein Bildchen mit Angaben über die EInflusshöhe der horizontalen Rissbewehrung bei Stahlbetonwänden, d.h. bis in welche Höhe der Zugzwand aus aufgrund Betonage auf bestehenden Bauteil am vorhanden ist. Mir fällt einfach nicht mehr ein wo ich das gelesen hab. Weiß es von euch jemand?
Gruß McBerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einflusshöhe horizontale Bewehrung Stahlbetonwand 12 Sep 2017 13:35 #62088

Hallo mcberg,

schauen Sie mal im Handbuch zum EC 2-2 ins Kapitel 9.6.3 -horizontale Bewehrung- unter Bild NA.9.110.1DE (Seite 221).

Ist es das was Sie suchen .. ?

Gruß
Lehmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einflusshöhe horizontale Bewehrung Stahlbetonwand 13 Sep 2017 07:04 #62089

Hallo Lehmann,
da ich das Handbuch nicht habe, kann ich es nicht nachprüfen. Ich muß es wohl wo anders gelesen haben. Können sie die dort gemachten Angaben posten?
Vielen Dank,
McBerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einflusshöhe horizontale Bewehrung Stahlbetonwand 13 Sep 2017 08:33 #62091

Hallo mcberg,


Dateianhang:

Dateiname: Dok1.pdf
Dateigröße:39 KB



Gruß
Lehmann
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einflusshöhe horizontale Bewehrung Stahlbetonwand 13 Sep 2017 15:17 #62095

Hallo Lehmann,
genau das Bild war es, super!
Vielen dank und schönen Abend,
McBerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten