Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dach von ALDI-Nord Markt Nähe Hannover eingestürzt 30 Jul 2017 08:10 #61829

Gestern Abend ist wohl ein Dach eines ALDI Marktes in Laatzen ? bei Hannover ohne besondere Einflüsse eingestürzt. Ich kann das hier mit dem Handy nicht verlinken. Gottseidank (vermutlich) ohne Personenschäden)

Das halte ich für sehr interessant, weil die ALDI Märkte ja alle gleich ? gebaut sind.

Es wäre schön, wenn Kollegen aus der Gegend uns dazu auf dem laufenden halten könnten,
da die Meldungen über die Ursachen meistens nicht im Netz veröffentlicht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach von ALDI-Nord Markt Nähe Hannover eingestürzt 30 Jul 2017 12:21 #61830

Nö, war wohl ein Erweiterungsbau, also nicht alle gleich.

www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/han...n,supermarkt494.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach von ALDI-Nord Markt Nähe Hannover eingestürzt 30 Jul 2017 15:22 #61831

Gerade im Erweiterungsfall sind die vorher schob ausgenutzten Dachkonstruktionen - wenn nicht sorgfältig berechnet und konstruiert - völlig überlastet ---- dies ignorieren leider immer noch einige.
Es sind im Bestand einige m3 Verstärkungen fachgerecht zu verbauen........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten