Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: bodenplatte, zwang und reibung

bodenplatte, zwang und reibung 01 Jun 2017 07:46 #61358

das thema ist nicht neu, reibbeiwerte gibts, man möchte meinen: zuhauf, zB in der DAfStb-RiLi oder im BK (ebeling) - aber was sind das für werte - bzw, für welche unterbauvarianten sind diese werte?
mir fehlen zB angaben zu 2-lagiger folie auf perimeterdämmung.
klar - ich kann "ingenieurmässig interpolieren". dann lande ich, oh wunder, in der grössenordnung "1".
mich wundert, dass es zu "2-lagiger folie auf perimeterdämmung" keine literaturwerte gibt.
oder gibt es die doch?

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

bodenplatte, zwang und reibung 01 Jun 2017 09:06 #61360

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

bodenplatte, zwang und reibung 01 Jun 2017 14:34 #61364

markus schrieb:
mich wundert, dass es zu "2-lagiger folie auf perimeterdämmung" keine literaturwerte gibt.


grüsse, markus


Ich frage mal ketzerisch..... wozu braucht man denn bei Perimeterdämmung die zweite Lage Folie...??? :whistle:
..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: extrabrut

bodenplatte, zwang und reibung 02 Jun 2017 07:30 #61365

hi,

hr behnken hat sich echt mühe gegeben - reibbeiwerte habe ich allerdings nicht gefunden.

mich interessiert auch literatur mit angaben zu beiwerten für 1-lagige folie auf perimeterdämmung.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1