Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Pool auf der Dachterrasse 17 Mär 2017 11:29 #60783

Liese schrieb: Aber selbst wenn die 300kg/qm ihre Richtigkeit haben, bleibt mein Grundproblem bestehen: Der Pool ist zu schwer, auch für 300kg.


... und somit ist, wie schon gesagt, ein Statiker vor Ort ggf. zu beauftragen, der Ihr GRUNDPROBLEM ggf. lösen kann.
Es ist nicht möglich hier in diesem Forum das Problem zu lösen.

ein schönes Wochenende

von PAMPIG :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pool auf der Dachterrasse 17 Mär 2017 11:43 #60785

Hallo,

wau, es wird nun langsam "LUSTIG"

da will ich auch mitmischen. B)

HerrLehmann schrieb: Hallo,
ich sehe das nicht so ganz entspannt wie einige hier: Der Dachdecker kann keine Statik lesen !
Was heißt den Sanierung?..... Ich würde da vorsichtiger rangehen


Herr Lehmann hat ja schon angefangen, eine fachliche Antwort herauszuarbeiten. Aber ich denke, "der Statiker aus dem Internet" sollte seinem Kollegen vor Ort, ohne Kenntnis der Randbedingungen, das Leben nicht schwerer machen, als nötig. Stellt Euch einfach mal vor, es wäre Euer Projekt... ("ich habe aber im Internet gelesen / als Antwort bekommen...." )

Die Liese ist ja schon ein wenig emotional angespannt, wie Ihr vielleicht gemerkt habt, und vielleicht ist es daher geschickter, man findet eher beruhigende Worte. :)

Wenn ein Statiker bereits mit dem Projekt vertraut ist, so sollte es ja für Liese ein leichtes sein, Ihm diese Frage zu stellen. Er kennt die Randbedingungen, Spannweiten, etc. und kann die Idee der Verbesserung durch eine lastverteilende Platte o.ä. ja prüfen & ggfs. berechnen.

Und falls der Bauherrin das Ergebnis / Inhalt der statischen Berechnung nicht genehm ist, so bleibt es Ihr ja frei, einen 2.Statiker oder noch besser, einen Prüfstatiker aus der Umgebung zu beauftragen und zu bezahlen, der Ihr Ihre Fragen unter Kenntnis der Randbedingungen und Übernahme der Haftung, gerne beantwortet.
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pool auf der Dachterrasse 18 Mär 2017 15:18 #60794

@bueromensch

..........ich stimme ihnen in Gänze zu - gäbe es bereits einen mit der aktuellen Aufgabenstellung beauftragten Statiker vor Ort - dem ist aber nicht so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten