Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Darstellung S-Haken 17 Nov 2016 11:52 #59846

RalphWH schrieb: könnte vielleicht mal jemand ein Bild von einem S-Haken hochladen. Ich hätte gerne mal einen Vergleich...

Hallo RalphWH,

wichtig ist beim S-Haken die Angabe des Außenmaßes, also die Länge 16 cm in der Darstellung des Baubetriebes.
Der Polier muss und will dieses Maß auf der Baustelle schnell und sicher mit dem Zollstock überprüfen können.
Er hat sicher keine Lust mit Euren Angaben mit Hilfe einer App dieses Maß zu ermitteln.
Alle anderen Maße ergeben sich dann von selbst (sofern noch die Angabe der Gesamtlänge stimmt), man könnte sich die Angabe dieser Maße sogar schenken.

Mit Gruß
es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung S-Haken 17 Nov 2016 12:00 #59847

Ja sehe ich genauso.... der Biegebetrieb hat den Angaben entsprechend richtig gefertigt.
Ich hätte das genauso gebogen. Bei den großen Bügeln ist es doch auch Richtig dargestellt..:!

Wir geben ja auch nur MINDESTbiegeradien an. Im Prinzip wüsste der Biegebetrieb bei so einer Darstellung
ja gar nicht wie breit der Haken wirklich ist.

Mich würde mal interessieren welches Programm das so auswirft....
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung S-Haken 17 Nov 2016 12:54 #59851

bin mir nicht sicher, ob ich das Programm hier nennen darf (Werbung)
Gruß Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung S-Haken 17 Nov 2016 21:03 #59853

abbildung 3 (baubetrieb) ist natürlich richtig.

es sind immer die Außenmaße anzugeben, sonst wird das nix mit der korrekten betonüberdeckung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung S-Haken 18 Nov 2016 06:48 #59854

Guten morgen,

kann bitte mal jemand ein Bild von einer richtigen Darstellung hochladen. Wäre echt hilfreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung S-Haken 18 Nov 2016 07:38 #59856

hallo RalphWH,

die Darstellung in Ihrer Zeichnung ist ja nicht falsch, sie führt nur nicht zum gewünschten Ergebnis.
Sie müssen nur die richtigen äußeren Abmessungen einsetzen. Das werden Sie ja wohl noch schaffen und nicht erwarten, dass Ihnen das von einem Foristen noch ausgerechnet wird.
gruß dvog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten