Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Garage Betondach ohne Abdichtung 15 Sep 2016 21:22 #59604

Solange mir Architekten begegnen, die nur von "weißen und roten Steinen" und von "Balken" als bezeichnung für jedes Bauteil im Holzbau reden, weise ich die auf alles erdenkliche hin.

Warum?
Weil sie nachweislich NULL AHNUNG von Bautechnik haben.
Dafür nehmen sie ja auch einen Bauingenieur als Fachplaner - und somit bist Du hinweispflichtig.

Das Stichwort lautet: "Wer schreibt, der bleibt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garage Betondach ohne Abdichtung 15 Sep 2016 21:58 #59605

statiker99 schrieb: Und eins ist für mich klar.
Frei bewitterter Stahlbeton, oder auch Spannbeton, ist problematisch.


das heißt konsequenterweise, alle freiliegenden Betonoberflächen aller massiven Bauwerke sind also fragwürdig und vermeidenswert?! - Da stellt sich natürlich die Frage, wie Du Bauherren und Architekten beibringst, dass Du z.B. keine Betonbalkone mehr vorsehen wirst bzw. diese wie auch immer vollständig einzupacken sind. Auch sonst entsprechend keine freien Betonoberflächen an keinem Hochbau mehr, nichts, gar nichts. Tiefgaragenzufahrten also in Mauerwerk!, oder wie sieht die die gute Alternative aus, so rein interessehalber mal gefragt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garage Betondach ohne Abdichtung 16 Sep 2016 05:59 #59606

DeO schrieb:

statiker99 schrieb: Und eins ist für mich klar.
Frei bewitterter Stahlbeton, oder auch Spannbeton, ist problematisch.


das heißt konsequenterweise, alle freiliegenden Betonoberflächen aller massiven Bauwerke sind also fragwürdig und vermeidenswert?! - Da stellt sich natürlich die Frage, wie Du Bauherren und Architekten beibringst, dass Du z.B. keine Betonbalkone mehr vorsehen wirst bzw. diese wie auch immer vollständig einzupacken sind. Auch sonst entsprechend keine freien Betonoberflächen an keinem Hochbau mehr, nichts, gar nichts. Tiefgaragenzufahrten also in Mauerwerk!, oder wie sieht die die gute Alternative aus, so rein interessehalber mal gefragt?


Ich kann Andreas und auch DeO nur zustimmen.

Aber da gibt es auch noch die Regenrückhaltebecken, Kläranlagen.
Nach Statiker99 würde er diese auch in Pappe einpacken ... oder

Hallo Statiker99,
auch eingepackte Garagendächer müssen gewartet etc. werden.
Also Du machst alles in Mauerwerk und wenn jemand Sichtbetonbauteile geplant hat gibs du den Auftrag an einen Kollegen
weiter.
Super... dann kann bei dir ja nichts mehr schief gehen.

Gruß

bis in 30 Jahren ... hahaha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garage Betondach ohne Abdichtung 16 Sep 2016 06:14 #59607

Ich gönne jeder neuen Tragwerksplaner Generation
die Baufehler die ich schon hinter mir habe.

Schönes Wochenende

Jupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garage Betondach ohne Abdichtung 16 Sep 2016 06:24 #59608

Jupp schrieb: Ich gönne jeder neuen Tragwerksplaner Generation
die Baufehler die ich schon hinter mir habe.


Kann es sein, dass Du noch was weiteres dazu schreiben wolltest, denn so ist der Informationsgehalt Deines Beitrages ziemlich genau = Null

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garage Betondach ohne Abdichtung 16 Sep 2016 06:29 #59609

DeO schrieb:

Jupp schrieb: Ich gönne jeder neuen Tragwerksplaner Generation
die Baufehler die ich schon hinter mir habe.


Kann es sein, dass Du noch was weiteres dazu schreiben wolltest, denn so ist der Informationsgehalt Deines Beitrages ziemlich genau = Null


... eins wird mir durch Jupp´s Aussage aber klar : DIE HÖHE DER VERSICHERUNGSBEITRÄGE

je mehr Schadensfälle je höher die Beiträge
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten