Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachweis Stb.-Bestandsbalken 29 Jul 2016 12:48 #59097

Hallo zusammen,

ich muss einen vorh. Stb.-Balken nachweisen. Die Bestandsstatik ist von 1958. Angegeben ist B225 und Torstahl IIIb.

Kann mir jemand helfen mit welchen Werten ich das nach aktueller Norm nachweisen kann bzw. hat jemand einen Tipp für mich?


Gruß Jürgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachweis Stb.-Bestandsbalken 29 Jul 2016 13:42 #59098

Hallo Jürgi,

Nachrechnungsrichtlinie hilft:
www.bast.de/DE/Ingenieurbau/Publikatione...=publicationFile&v=1

Gruß
mmue
Folgende Benutzer bedankten sich: statiker99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachweis Stb.-Bestandsbalken 29 Jul 2016 15:43 #59099

Super Hinweis! Gutes Hilfsmittel
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FischerH.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten