Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wieder eine Brücke eingestürzt 26 Aug 2016 08:51 #59402

Wenn der Geschäftsführer schon so lapidar sagt "Wo gearbeitet werde, passierten eben auch Fehler.", dann kann ihm ein findiger Anwalt der Versicherung da durchaus einen Strick draus drehen. Auch wenn wir versichert sind, haben wir trotzdem gewisse Sorgfaltspflichten und müssen uns bemühen, den Schaden im Ernstfall gering zu halten.

Da kann er nur froh sein, dass nichts weiter passiert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaiF.

Wieder eine Brücke eingestürzt 26 Aug 2016 09:28 #59406

KaiF schrieb: Wenn der Geschäftsführer schon so lapidar sagt "Wo gearbeitet werde, passierten eben auch Fehler.", dann kann ihm ein findiger Anwalt der Versicherung da durchaus einen Strick draus drehen. Auch wenn wir versichert sind, haben wir trotzdem gewisse Sorgfaltspflichten und müssen uns bemühen, den Schaden im Ernstfall gering zu halten..


Inhaltlich ist die Aussage aber richtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder eine Brücke eingestürzt 26 Aug 2016 09:43 #59407

Man kann halt nur einmal pro AG so argumentieren im Pannenfall. Grad bei den Straßenbauverwaltungen oder größeren AGs ist sowas Selbstmord.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder eine Brücke eingestürzt 26 Aug 2016 10:21 #59410

KaiF schrieb: Man kann halt nur einmal pro AG so argumentieren im Pannenfall. Grad bei den Straßenbauverwaltungen oder größeren AGs ist sowas Selbstmord.


auch richtig. Der Ruf dürfte auf Lebzeiten sehr angekratzt sein, es sei denn man heißt Schlaich. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten