Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Schubbewehrung Platten 20 Mai 2016 08:34 #58543

Hallodri zusammen

es gibt ja vom VPI dieses schöne Positionspapier, das Schubbügel die Hälfte der äußeren Bewehrungslage umfassen sollen.
Als Beispiel dort der bekannte Steher, den ich dann unten einfädeln und anrödeln muss,
der dann jeweils von oben jeweils zwei kleine Schlaufen bekommt. (würde da eine Schlaufe in Steherbreite nicht auch reichen..?)
Das erscheint mir doch recht aufwendig....
Gibt es da mittlerweile bessere Ideen, außer natürlich die Dübelleisten der namhaften Hersteller.
Wie könnte eine praktikabelere Lösung aussehen.....?

Ich habe hier eine ganz blöde Decke wo ich recht großflächig die Schubbewehrung gebräuchte.... und möchte dem
Eisenflechter noch erhobenen Hauptes in die Augen sehen können..... :blush:
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubbewehrung Platten 20 Mai 2016 09:54 #58544

2. Lage umfassen, mehr mach ich da nicht bei Decken,
bei Bodenplatten bis ca. 60 cm auch .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubbewehrung Platten 20 Mai 2016 10:28 #58545

Die Antwort verstehe ich nicht richtig.
Heißt das, deine Bügel umgreifen die 2.Lage der oberen Bewehrung, und die der unteren Bewehrung nicht...?
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubbewehrung Platten 20 Mai 2016 10:51 #58546

so in etwa

funktioniert nicht mit dem Anhang ...

Ich nehme Bügel, oben offen mit Endhaken, und umfasse die 2. Lage der oberen und unteren Bewehrung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von statiker99.

Schubbewehrung Platten 20 Mai 2016 11:20 #58547

geschlossene Bügel sind doch auch möglich, mach sie inkl. der Längsbewehrung (entspricht 2. Lage oben + unten) als Korb fertig und verleg sie mit der unteren 2. Lage

ba
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubbewehrung Platten 20 Mai 2016 12:01 #58548

Ich möchte vermeiden, das die untere Lage eingebunden wird.
Ich würde gerne die Bügel von oben einführen, wenn die obere Lage schon liegt....
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten