Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Nachweis einer 12to Brücke 03 Mär 2016 08:53 #57830

Trägt zum Spass beim Brückenbau bei:

www.ingenieurbauwerke.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef, cebudom, Lehmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachweis einer 12to Brücke 04 Mär 2016 07:53 #57846

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde da nun erst einmal nichts mehr machen, bis ich überhaupt weiß dass ich den Auftrag bekomme. Ich schätze aber mal dass ich es wohl zu niedrig angeboten habe. Tja, das ist dann halt Lehrgeld und wie jemand schon geschrieben hat werde ich mir vielleicht das nächste Mal gut überlegen ob ich noch einmal eine Brücke anbiete....

Ganz ehrlich hoffe ich nun das der Auftrag an mir vorbei geht....


Trotzdem Danke für die ganzen Antworten, auch wenn einige nicht wirklich hilfreich waren.

Gruß Jürgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachweis einer 12to Brücke 04 Mär 2016 09:27 #57847

...........nicht bange machen lassen..................der erste Kuss war auch schwierig..........;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachweis einer 12to Brücke 04 Mär 2016 10:05 #57849

Wie Du schon sagst: als Lehrgeld verbuchen. Nach der 3. oder 4. Brücke kommt langsam etwas Erfahrung rein. Durchhalten...
Am Anfang wirst Du alles klaglos hinnehmen müssen, was von seiten der Ämter auf Dich runterfällt. Da sind auch viele Luftblasen dabei. Ohne Erfahrungsaustausch wirst Du nie lernen, wie man damit umgehen muss. Aber dazu sind wir ja hier.

Und denk beim Honorar immer dran, dass Baufirmen kaufmännisch arbeiten müssen. Da wirst Du auf ewig kein ordentliches Honorar kriegen. Nachträge kriegst Du nur dann, wenn auch die Baufirma einen noch größeren Nachtrag draus machen kann.

Und jede Brücke ist anders...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten