Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anprallschutz für Gasflaschenlager 28 Aug 2015 09:39 #56324

Mitch schrieb: ... und wenn sie dann wirklich ausrücken, sch***en die auch auf festgelegte Wege und Geschwindigkeitsbeschränkung ---> Anprallschutz.


Mitch,

bitte erkläre deinen Wunsch nach Anfahrschutz für die THW-Halle genauer.

Ähnliche Bauwerke (z. B. Feuerwehrgerätehäuser etc.) haben doch keinen Anfahrschutz. (jedenfalls hier bei uns)


BITTE UM ERKLÄRUNG!

:)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anprallschutz für Gasflaschenlager 28 Aug 2015 10:42 #56328

Ahoi Gustav,

ich mußte mich damit in der Praxis zum Glück noch nicht beschäftigen ;) Wenn's dann mal dazu kommen sollte, würde ich versuchen, das im Vorfeld zu kären (mit Auftraggeber, Bauherrn, Prüfer). Dann entweder "konstruktiv" (die schwarz-gelb oder rot-weiß bemalten Konstruktionen kenn man ja), oder Anprallasten gemäß EC mit Hinweis auf übermäßig groß dimensionierte Stützen und Fundamente (wenn denn die Anprallasten in die Fundamente geführt werden müssen, da ist der EC auch sehr schwammig ...).

Entspanntes WE wünscht
Mitch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten