Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stabtragwerk mit Brandschutz Bemessung 25 Mai 2015 17:33 #55358

.......ich möchte im Stahlbetonbau DIN EN 1992
Stabtragwerke 2D (wenn 3D möglich)
direkt mit einer komplett Bemessung,
also inkl. R90 Brandschutz Nachweis,
bekommen.

Wenn vorh. Erdbebenersatzlasten DIN EN 1998 und Windlast Generator..........

Dann auf jeden Fall noch mit 1:1 Kopplung zum Einzelfundament mit direkter Bemessung dort.

Welches Softwarehaus bietet das an?
Welcher Anwender kann berichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stabtragwerk mit Brandschutz Bemessung 28 Mai 2015 20:30 #55435

Hallo,

m.E. kein Software kann sowas, vielleicht in ca. 200 Jahren :laugh:
Ich sage nur "BIM" :) kommt bekannt vor ;) was ist daraus geworden-BER :laugh:

Grüße, Sergej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stabtragwerk mit Brandschutz Bemessung 28 Mai 2015 20:47 #55436

Ehm Sergej, das ist doch genau umgekehrt.... fast jede 2D/3D Software von den großen Häusern mit EC2 Modul kann das

Oder wird da nach etwas anderem gefragt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stabtragwerk mit Brandschutz Bemessung 28 Mai 2015 21:08 #55438

Hallo cebudom,

ich habe oben herausgelesen, dass es um ein "All-in-One"-Software geht, d.h., nur ein Programm, ohne Zusatzmodule.
Natürlich bieten "große Häuser" wie Dlubal, Nemetschek, AEC, Sofistik das alles an, ist aber modular aufgebaut,
und jedes Modul muss zu gekauft werden.

Die Diskussion können wir Morgen fortsetzen.

Grüße, Sergej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sergej.

Stabtragwerk mit Brandschutz Bemessung 01 Jun 2015 10:42 #55484

...mich würde interessieren ob die Aufgabenstellung automatisiert - ohne viele zusätzlichen Eingaben etc.- generiert werden kann, ob da 10 Module oder so erforderlich sind ist egal.

Das Thema Brandschutz beim Stabtragwerk ist mir nur von Infograph bekannt.
Hat das Dubal auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stabtragwerk mit Brandschutz Bemessung 01 Jun 2015 11:16 #55486

Ja hat es, aber man braucht soweit ich weiß 3 Module (Beton, Beton-Stützen + EC2 für RSTAB) ... im EC2-Modul sollte die Brandbemessung drin sein.

Witzigerweise braucht man für Stahl nur ein Bemessungsmodul bei dlubal :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten