Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe wegen Aquarium 21 Mai 2015 21:28 #55321

Hallo Leute,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ich leider keinen Ahnung in diesem Gebiet habe.
Ich möchte mir in meine Wohnung ein Aquarium mit den Maße 1,80 x 0,60 x 0,70 m ( Länge, Breite, Höhe, 700 Liter), das Gesamtgewicht würde bei etwa bei einer Tonne liegen.
Ich habe mal die Statikpläne meiner Wohnung ab fotografiert und in einem nochmal eingezeichnet, wie ich gerne das Aquarium aufstellen würde, außderdem habe ich noch die Wand eingezeichnet die anscheinend nicht tragend ist, da sie nicht auf den Plänen vorhanden ist (Grün). Meine Wohnung ist im Erdgeschoss, der Keller ist genau wie meine Wohnung geschnitten und hat auch die selbe grün, eingezeichnete Wand.
Hoffe ihr könnt irgendwas damit anfangen.
Danke im Vorraus.
mfg, Rob_son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe wegen Aquarium 22 Mai 2015 10:13 #55330

Hallo,

da wird Ihnen mit Sicherheit der Statiker Ihres Vertrauens in der Nähe gerne helfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe wegen Aquarium 26 Mai 2015 14:53 #55392

We call it a "Klassiker" würde Franz Beckenbauer sagen. ;)

Nein mal im Ernst, welcher Arzt würde im Forum fürn Arztze eine Patientendiagnose stellen.

Statiker suchen und Pläne mitnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten