Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Glaser ISB CAD 03 Feb 2020 07:55 #66941

hi liebe gemeinde,
zuallererst möchte ich "zeemann" für seine aufrichtigen worte danken-da bin ich voll bei ihm.
ich zeichne seit 20 jahren mit isb-cad und möchte schon lange umgestiegen sein.
dabei habe ich dig-cad, sowie turbo-cad in die engere wahl genommen. ing-cad gefiel mir, weil es ohne icons arbeitet-die schrecken mich noch bisserl ab, textvorlagen finde ich persönlich besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 03 Feb 2020 09:52 #66942

An Mogwai - werden Sie mutig!
Schauen Sie einmal die Videos von Dicad Systeme zu Strakon an...……..

www.dicad.de/dicad/mediathek/mediathek.html#bewehrung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 03 Feb 2020 10:18 #66943

Mogwai schrieb: ...
dabei habe ich dig-cad, sowie turbo-cad in die engere wahl genommen. ing-cad gefiel mir, ...


Kommt darauf an, was man letztendlich für Zeichnungen erstellen möchte. Turbo-CAD für Bewehrungszeichnungen, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.

Aber wenn es um Bewehrung gehen sollte, dann würde ich auch Baumanns Vorschlag mal aufgreifen, sich mit Strakon von DICAD auseinander setzen. Vor allem was die Sache mit BIM angeht, gehen die einen guten und "straighten" Weg. Man möchte ja auch für die Zukunft gut aufgestellt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 11 Mär 2020 11:15 #67273

Mogwai schrieb: ing-cad gefiel mir, weil es ohne icons arbeitet-die schrecken mich noch bisserl ab, textvorlagen finde ich persönlich besser.


Ein Kollege arbeitet schon lange mit ing-cad und ist begeistert. Sehr einfache Bedienung und für den Preis sehr umfangreich. Leider ist das Programm ziemlich unbekannt. Es gibt wohl eine abgespeckte kostenlose Version, mit der man ganz gut testen kann. Ich muss mich leider mit dem Ungetüm aus München rumschlagen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mogwai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ING-CAD 04 Sep 2020 15:10 #68659

HALLO BÜEGELMATTE;
DA ISB CAD GLASER AUCH MIT TEXTBEFEHLEN ARBEITET; GEFIEL MIR LÜHRMANNS CAD RECHT SCHNELL!
ICH HABE EINE ABNEIGUNG GEGEN DIE BUTTONS ; DIE SICH AM ZEICHENRAND MASSENHAFT TUMMELN;
JA DAS WIRKLICH SUBJEKTIV; ODER DOCH DAS ALTER ?????

NUR HABE ICH VERSUCHT DORT BEI ING-CAD KONTAKT ZU KRIEGEN;
AUF ANFRAGE AN DIE EMAIL-ADRESSE SCHEINT KEINER ZU ANTWORTEN:
VIELLEICHT KÖNNTEST DU MAL RÜCKSPRACHE MIT DEINEM MANN HALTEN????

VIELEN DANK UND MIT BESTEN WÜNSCHEN:::::
MOGWAI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten