Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ringbalkenbewehrung 22 Apr 2015 18:01 #55115

Dann noch Frohes Schaffen!
Schulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ringbalkenbewehrung 23 Apr 2015 09:14 #55118

Hallo, meine Standart-Ringbalkenbewehrung sind 4Ø10 und Bü Ø8/20.
Bei Bügelmatten habe ich eine Aufdopplung der Matte im Bereich des Bügelschlosses, daher sind mir Einzelbügel (zumindest bei sehr schmalen RB) lieber.

Normgerecht verbügeln wird bei 11,5er RB sowieso schwer, da Bügelabstand <0,7*h=8cm...

Wie man's 100% richtig macht weiss ich auch nicht, aber man muss ja froh sein, wenn überhaupt ein RB vorhanden ist... :laugh:

Gruß, bms.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ringbalkenbewehrung 23 Apr 2015 09:40 #55119

Hallo bms,

vielen Dank für die Antwort.

So eine ähnliche Bewehrung hatte ich auch schon, dann hieß es von der Baustelle aber, Bügelmatten sind einfacher. Daher überlege ich jetzt das mit Bügelmatten zu machen und frage mich daher ob ich das bei einer 11,5cm Wand überhaupt hin kriege.

Gruß Jürgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten