Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tragende oder nicht-tragende Wand? 26 Mär 2015 20:41 #54948

Hallo zusammen!

Wir wollen einen Durchbruch von der Kueche ins Wohnzimmer machen und wissen nicht, ob diese Wand tragend ist. Ich weiss nicht, ob man diese Information aus der Bauskizze entnehmen kann. Ich hefte diese hier mit ran und hoffentlich werdet Ihr mir sagen können, ob es sich um eine tragende Wand handelt.

Es handelt sich um die 3-Zimmer-Wohnung im 3. Obergeschoss. Die Wand, um die es geht trennt die Kueche und das grosse Zimmer.

Vielen Dank im Voraus!
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragende oder nicht-tragende Wand? 26 Mär 2015 21:24 #54949

Hallo Nick,

wohin sollen wir Dir die Rechnung schicken?

BG SALE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragende oder nicht-tragende Wand? 27 Mär 2015 07:29 #54950

Hallo Nick,

heftest du uns auch gleich eine Glaskugel mit bei - meine ist gerade bei der Inspektion, weil sie ob der vielen Anfragen in letzter Zeit etwas matt geworden ist.

Nichts für ungut, aber frage -gegen entsprechendes Honorar- einen Tragwerksplaner bei dir vor Ort, der sich die Situation auch anschauen kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragende oder nicht-tragende Wand? 27 Mär 2015 07:59 #54951

Ganz egal ob die Wand nun tragend ist oder nicht.....

In der Regel ist das Herstellen eines Wanddurchbruchs doch aus anderen Gründen nur dem Eigentümer des ganzen Mehrfamilienhauses rechtlich möglich.

Mietern oder Eigentümern von Teilwohneigentum ist das meist nicht möglich. (so kenn ich das - vielleicht is es hier auch anders, glaub ich aber nicht)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragende oder nicht-tragende Wand? 27 Mär 2015 13:21 #54952

tragend oder nicht tragend?

reiss sie raus, dann weisst du es




kein normaler mensch kommt auf die idee in einem mehrparteienhaus eine wand einfach rauszureissen, ohne die gesamtstruktur zu kennen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten