Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bemessung nachträglicher Bewehrungsanschluss 30 Jan 2015 11:26 #54515

Ahoi!

Hilti HIT-HY 150 gibt's nicht mehr. Evtl. noch in Restbeständen einiger Bauunternehmen. Die nehmen das Zeug für jeden! Scheiß. Frei nach dem Motto: Hilti-Hit hält jeden Schitt ...
Das "neue" zugelassene Zeug heißt HIT-HY 200-A. Lt. Aussage der Hilti-Technikabteilung identisch mit HIT-HY 150. Für HIT-HY 150 findet man allerdings keine für Statiker verwendbare Zulassung.
Bei Fragen und Problemen einfach mal bei Hilti in der Technik anrufen. Die helfen i.d.R. schnell und gerne.

Entspanntes WE wünscht
Mitch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bemessung nachträglicher Bewehrungsanschluss 30 Jan 2015 17:00 #54521

Hey Daniel,

wenn das stimmt was du sagst, dann haut der Kernbohrer aber auch gleich das Bestandseisen mit weg. Und in da willst du deine Kraft einleiten :laugh:
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GustavGans.

Bemessung nachträglicher Bewehrungsanschluss 31 Jan 2015 23:50 #54535

Hallo,

in der Zulassung steckt eine Abminderung der zulässigen Last bei der Unterschreitung der geometrischen Parameter, aber dann fehlt möglicherweise was.
Bohrlöcher für chemische Verankerungen sollte man nicht mit einem Kernlochbohrer herstellen, die polierte Wandung des Bohrloches unterbindet den Haftverbund erheblich, das Bohrloch soll in der Tat "gebohrt" werden.

Mit freundlichem Gruß
kkornrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bemessung nachträglicher Bewehrungsanschluss 08 Apr 2015 11:52 #55017

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde!
Also ich schließe einen neuen Unterzug an eine Bestandsdecke (Rippendecke) im Bereich des Randbalkens mit von unten nach oben durchlaufender Stütze an. Also habe ich keine Randabstände die ich beachten muss.
Das bisher beschriebene betrifft mich dann ja eigentlich nicht?

Grüße und Danke nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten