Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hochhausdach Flachdach Bekiesung Alternative ? 01 Feb 2015 18:22 #54538

@kkornrad: Hatte ich oben schon beschrieben, Befreiuung von der ENEV, das ist kein Problem,
Natürlich ist dämmen auch explizit "gewünscht" und die Mindestdämmung ist sowieso Pflicht,
D.h. Das Thema Kiesnachweis ist damit noch nicht vom Tisch.

@michi: Gibt es spezielle Trapezblechsysteme für Trapezblechdächer OHNE zusätzliche Abdichtung ? hast du einen Link ? wäre ja dann ohne Kies möglich :)

Ansonsten: Wie weise ich Kies 16/32 auf Sog nach ????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochhausdach Flachdach Bekiesung Alternative ? 02 Feb 2015 08:08 #54541

Hallo,
das mit dem Kies, das schafft keiner von uns, die bekommen halt Flügel....
Gelegentlich sind auch schon Ballast-Gehwegplatten durch die Gegend
gesegelt, unglaublich, aber wahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochhausdach Flachdach Bekiesung Alternative ? 02 Feb 2015 08:09 #54542

Hallo Michi,

keiner von uns weis doch wie der Bestand aussieht.
Ich habe mir das Dach als trogähnliche Situaltion mit umlaufender Betonaufkantung vorgestellt. Keine Ahnung ob das richtig ist. Du als allwissender Michi hast ja eine Glaskugel und damit visuellen Zugriff auf die wirkliche Situation.

;)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GustavGans.

Hochhausdach Flachdach Bekiesung Alternative ? 05 Feb 2015 09:43 #54563

zeemann schrieb: ... Ansonsten: Wie weise ich Kies 16/32 auf Sog nach ????????


... da hilft dir wohl nur ein sehr tiefer Blick in die Aerodynamik-Fachliteratur - aber vorsicht: schwere Kost :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochhausdach Flachdach Bekiesung Alternative ? 05 Feb 2015 21:56 #54584

Alsheimer schrieb:

zeemann schrieb: ... Ansonsten: Wie weise ich Kies 16/32 auf Sog nach ????????


... da hilft dir wohl nur ein sehr tiefer Blick in die Aerodynamik-Fachliteratur - aber vorsicht: schwere Kost :whistle:


Na ja, ich dachte da hätte sich schon mal ein schlauer Professor ( mit Drittmitteln der Dachpappenindustrie) drum gekümmert.

Kies ist ja nicht gerade ein High-Tech Baustoff und wird auch nicht erst seit gestern eingebaut.

Gerade wo in unserem Land alles geregelt ist, kümmert sich keiner darum, daß Herabfallende Kiessteine von hohen Häusern kleine Kinder erschlagen könnten ?

Wäre auch ne schöne Diplomarbeit wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten