Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wand entfernen bei " Kaiser" Decke 21 Nov 2014 17:09 #53993

Na es geht doch um Statik und die Frage geht an Statiker!
Also Statik für Statiker ;)

Mir geht's nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen. Ich hätte nur gerne eine vorab Meinung gehabt wieviel Aufwand auf mich zu kommt...

Verdient Sie als Statiker denn so schlecht? Ich rege mich doch auch nicht auf wenn im Netz jemand nach einer Lösung für sein IT Problem sucht...

Nichts für ungut aber vielleicht gibt's ja hier jemand der sich nicht sofort auf den Schlips getreten fühlt.

Und falls ein Statiker aus dem Raum Kassel Interesse daran hat kann er sich auch gerne melden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wand entfernen bei " Kaiser" Decke 21 Nov 2014 17:15 #53994

Hallo 2stroke,

hier kann ihnen besser als in einem Forum geholfen werden.

Ganz konkret und inklusive Haftung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wand entfernen bei " Kaiser" Decke 22 Nov 2014 08:57 #53996

Hallo,
es ist kein Geheimnis, aus dem Verlegeplan der Decke
ergibt sich ganz klar, dass die besagte 11,5 cm starke
Wand durch die Decke belastet wird.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wand entfernen bei " Kaiser" Decke 22 Nov 2014 13:35 #53998

2stroke schrieb:
Mir geht's nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen. Ich hätte nur gerne eine vorab Meinung gehabt wieviel Aufwand auf mich zu kommt...

Ihre erste Frage liest sich da aber anders.

Verdient Sie als Statiker denn so schlecht? Ich rege mich doch auch nicht auf wenn im Netz jemand nach einer Lösung für sein IT Problem sucht...

Eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn Ihnen jemand hier die Antwort gibt, ja die Wand kann weg, Sie die dann tatsächlich abreissen und dann jemand zu Schaden kommt wenn die Decke nachgibt oder ähnliches - wer haftet dann?
Wenn Sie im Netz eine Lösung für ein IT Problem geben, ist normalerweise kein Risiko für Menschleben damit verbunden. (Und als Statiker habe ich selber schon andern im Netz bei Linux Fragen geholfen, da ich den Open Source Gedanken gerne unterstütze).
Daher der Verweis auf die Ferndiagnose. Ein seriöser Statiker wird die nicht abgeben, nur ein Kollege vor Ort kann Ihnen da weiterhelfen, da er sich die Gegebenheit anschauen muss.
Der Aufwand wird im Regelfall in der Höhe von ein paar Ingenieurstunden liegen (Besichtigung bei Ihnen und anschließend eine statische Berechnung erstellen). Und - je nach Position- sind die Stundensätze in der IT teilweise höher als im Bauwesen .... somit können Sie Ihr Vorhaben ungefähr einschätzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tjung.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten