Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Profometer Bewehrungssuchgerät Erfahrungen 27 Okt 2014 11:56 #53749

Ok, bin beruhigt, dass weiterhin gilt: eine Gleichung für zwei Unbekannte.

"Problem"-bereiche sind dann (im wesentlichen) "nur noch" die Stoßstellen und etwaige Zulageeisen, Randeinfassungen usw...

Aber alles besser als "Blind-Schätzen".

P.S.: Eine "gute" (mehroderweniger) Hilfe sind natürlich auch Bestandsunterlagen - ich weiß, der Bauherr hat die i.d.R. nicht mehr (wofür braucht man die denn???), aber in den Archiven mancher Büros schlummern noch wahre Schätze bis in die 60er (50er/40er??) Jahre zurück...(kein Vertun: auch hier ist eine Verifizierung vor Ort von Nöten, da Umplanungen auf der Baustelle seit alters her bei Architekten beliebt und Ergänzungen bei manchen Ausführenden bitter nötig waren!). Bei den Eigenheimen klafft aber -zumindest in Bayern- eine tiefe Lücke (quasi ein Bermuda-Dreieck) zwischen Mitte der 80er und bis vor ein paar Jahren, da ohne Prüfung der Statik in den meisten Fällen auch keine Statik und erst recht keine Ausführungspläne erstellt wurden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profometer Bewehrungssuchgerät Erfahrungen 27 Okt 2014 13:50 #53751

Alsheimer schrieb: -zumindest in Bayern- eine tiefe Lücke (quasi ein Bermuda-Dreieck) zwischen Mitte der 80er und bis vor ein paar Jahren, da ohne Prüfung der Statik in den meisten Fällen auch keine Statik und erst recht keine Ausführungspläne erstellt wurden...


Nannte man das die "AMIGO-Zeit" ??........

.....und wann wurde nochmal die Hütte von Hoeneß gebaut ?


Bei den Bauämtern findet man häufig etwas, bei aktuellen oder ehemaligen Kollegen hab ich noch nie was bekommen !
Bei denen die noch im Dienst sind geht dann häufig der Panikmodus an: "Hab ich alles weggeworfen, ist auf irgendeiner Festplatte, ich schaue mal nach...........", da kommt NIE was!!

Diese Angst (oder nicht vorhandene Hilfsbereitschaft) untereinander finde ich eigentlich sehr schlimm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten