Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Stb.-Zugstützen in Gebäudeecken 31 Jul 2014 08:02 #52934

Ich würde die Drillsteifigkeit aus der Bemessung herausnehmen, dann auf die Eckbewehrung verzichten unf ggf. noch in der Deckenecke diagonal eine Sollbruchstelle mit einbetonieren, dann brauchst du auch keine komplizierte Zugstütze in der Ecke. Vielleicht komt dann ein wenig mehr Feldbewehrung raus, aber das wird ja nicht das Problem sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stb.-Zugstützen in Gebäudeecken 04 Aug 2014 09:10 #52944

...eine diagonale Sollbruchstelle..??
Wie soll die aussehen??
Grüße
Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stb.-Zugstützen in Gebäudeecken 04 Aug 2014 13:56 #52946

ThomasS schrieb: ...eine diagonale Sollbruchstelle..??
Wie soll die aussehen??


hässlich :D

:lol: markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten