Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sturz / Unterzug über Terrassentüren 275 cm 29 Jul 2014 07:31 #52906

Hallo Fantomas,

ich verstehe Deine Reaktion nicht.

Ich habe auf die Anfrage geschrieben:

"eine fachliche Bewertung will ich hier im Forum nicht abgeben.
Aber folgende Empfehlung möchte ich Dir geben.
Lass Dir von Deinem Statiker die geänderte (angepasste) Statik und Pläne geben.
Wenn es tatsächlich eine Änderung ist, wird er dafür vielleicht seinen Aufwand geltend machen, aber dann hast zu auch was in der Hand und der Bauunternehmer weiß was er zu tun hat."

Wo ist hier eine Ferndiagnose? Wo wird hier Öl ins Feuer gegossen. Wo wir Munition gegen den Statiker geliefert?

Gruß

von Deinem Kollegen HaFo
Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen. Anton Bruckner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturz / Unterzug über Terrassentüren 275 cm 29 Jul 2014 08:34 #52909

Hallo HaFo,

nicht überbewerten. Fantomas wurde heute Nacht wahrscheinlich von
Inspector Juve gejagt und hat daher wenig bzw. schlecht geschlafen.

@ Fantomas: Jeder hat bisher genau das gesagt: Keine Ferndiagnose/sprich mit Deinem Statiker.
Dem schliesse ich mich an, dann hab ich wenigstens noch ein was sinnvolles beigetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturz / Unterzug über Terrassentüren 275 cm 29 Jul 2014 10:55 #52912

HaFo schrieb: Hallo Fantomas,

ich verstehe Deine Reaktion nicht.

Ich habe auf die Anfrage geschrieben:

"eine fachliche Bewertung will ich hier im Forum nicht abgeben.
Aber folgende Empfehlung möchte ich Dir geben.
Lass Dir von Deinem Statiker die geänderte (angepasste) Statik und Pläne geben.
Wenn es tatsächlich eine Änderung ist, wird er dafür vielleicht seinen Aufwand geltend machen, aber dann hast zu auch was in der Hand und der Bauunternehmer weiß was er zu tun hat.
"

Wo ist hier eine Ferndiagnose? Wo wird hier Öl ins Feuer gegossen. Wo wir Munition gegen den Statiker geliefert?

Gruß

von Deinem Kollegen HaFo


Alles was ich in Deinem Zitat hervorgehoben ware ist zuviel und wird für genau das bei Dir unten stehende verwendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturz / Unterzug über Terrassentüren 275 cm 29 Jul 2014 11:00 #52913

FischerH schrieb: Hallo HaFo,

nicht überbewerten. Fantomas wurde heute Nacht wahrscheinlich von
Inspector Juve gejagt und hat daher wenig bzw. schlecht geschlafen.

@ Fantomas: Jeder hat bisher genau das gesagt: Keine Ferndiagnose/sprich mit Deinem Statiker.
Dem schliesse ich mich an, dann hab ich wenigstens noch ein was sinnvolles beigetragen.


@FischerH: Jeder hat genau dies eben nicht gesagt. Siehe Post vom mmue. Da gehts gut zur Sache. Völlig daneben.

Macht was ihr wollt, aber wundert Euch nicht, wenn ihr mal an einen solchen "Im Internetforum haben sie aber gesagt, das..." Neunmalklugen geratet.

Es gibt auf solche Anfragen nur eine richtige Antwort:
"Wenden sie sich bitte an ihren Statiker oder einen Statiker vor Ort."
Und danach sollte Sendeschluß sein.

Aber nochmal: Suum quique.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten