Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Parpierkarton Brücke

Parpierkarton Brücke 09 Mai 2003 11:50 #485

  • Jochen Schmeier
  • Jochen Schmeiers Avatar
Hallo<br />
Da ich kein Statiker bin frage ich euch ob ihr mir bei einem bau von einer Papierkartongbrücke helfen könnt. Dies ist ein Schulprojekt und die Brücke muß das 100 Fache ihres eigenen Gewichtes aushalten ohne das sie zusammenkracht.<br />
Die brücke soll:<br />
400 mm Langsein<br />
100 mm Breit und davon<br />
60 mm freie durchfahrt sein.<br />
Man darf nur eine Oberkonstruktion machen und nichts darf unter der Brücke sein dei Höhe der Gesamten Brücke darf max. 180 und min 150 mm hoch sein.<br />
und in der Mitte der brücke mussen 3 cm Platz sein für ein eisenstab der die Brücke testet auf ihre Haldbarkeit.<br />
Hilfsmittel sind Kleber und Papierkartong sonst Nichts.<br />
wenn ihr ideaen habt schickt sie bitte schnell an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!<br />
Danke Jochen Schmeier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Parpierkarton Brücke 09 Mai 2003 16:27 #486

  • jhd
  • jhds Avatar
Papierkarton in Streifen schneiden und rechtwinklig falten und dann (zusammenlöten) kleben.<br />
Eisenbahnbrücke in Umgebung anschauen und mit Dreiecken arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Parpierkarton Brücke 11 Mai 2003 15:00 #487

  • ML Sollacher
  • ML Sollachers Avatar
ist ja einfach: ich würde e. röhre bauen - nix filigranes ;-)<br />
vielleicht noch - je nach zulässigem papierverbrauch - ein umhüllendes quadrat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Parpierkarton Brücke 12 Mai 2003 12:52 #488

  • jhd
  • jhds Avatar
Wenn die Röhre zum durchfahren ist, dann müßten aber noch Stege angeflanscht werden.<br />
Verbraucht verm. zuviel Papier.<br />
+<br />
gruss jhd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1