Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Brandschutz 06 Mai 2003 19:16 #461

  • Melanie
  • Melanies Avatar Autor
Ich suche für die brandschutztechnische F90 Verkleidung eines Firstpfettenkopfes ein Produkt oder Material, daß schmaler ist, als die 2 üblichen Promatplatten mit 2x2cm, damit für meinem First bei einer Wandbreite von 15 cm abzüglich der oben genannten 4cm noch etwas an Auflagerfläche übrig bleibt!<br />
<br />
Kennt jemand Alternativen für diese Detailausführung bei Gebäudetrennfugen bzw. Gebäudeabschlußwänden??<br />
<br />
Viele Grüße, Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutz 07 Mai 2003 07:18 #462

  • andi
  • andis Avatar Autor
wie wär`s mit einer konsole/auflagerwinkel gebäudeinnenseitig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutz 07 Mai 2003 09:23 #464

  • Melanie
  • Melanies Avatar Autor
Geht nicht, keine Veränderung im Grundriß und an der Wand selber möglich, also muß die Pfette auch ein Einfeldträger bleiben und es ist keine zusätzliche Stütze möglich, um den Auflagerdrehwinkel zu minimieren!<br />
<br />
Anderen Vorschlag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutz 07 Mai 2003 11:18 #465

  • andi
  • andis Avatar Autor
ich meinte eigentlich(wenn ich das problem richtig verstanden habe) an dem endauflager der pfette = aussenwand = brandabschnitt, eine konsole gebäudeinnenseitig anzuordnen, um so die wand nicht zu schwächen und auch im grundriss nichts zu verändern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutz 07 Mai 2003 12:52 #467

  • Melanie
  • Melanies Avatar Autor
Habe deinen Vorschlag schon verstanden, Konsole ist aber in diesem Fall nicht gewünscht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutz 07 Mai 2003 13:16 #466

  • Andreas aus BS
  • Andreas aus BSs Avatar Autor
Hallo, <br />
hatte gerade das Problem, das der Zimmermann die Pfette mit 0 cm Auflager eingabaut hat. <br />
Aulager 10 cm mit beidseitigen U-Profilen (darunter dann aber Betonauflager) oder mit untergebolzter Stahlplatte t = 20-25 mm, natürlich mit Nachweis je nach Auflgerkraft. Bei 10 cm Auflager kann F 90 Verkleidung eingebaut werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten