Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Software für EnEV 29 Mär 2003 11:49 #407

  • Joachim Weise
  • Joachim Weises Avatar Autor
Hallo,<br />
<br />
ich bin auf der Suche nach einer Software für die EnEV. Gibt es irgendwo einen Link zu Qualitätskriterien oder ein bereits erfolgtes Ranking von Software-Produkten ?<br />
<br />
Gruss <br />
<br />
Joachim Weise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Software für EnEV 31 Mär 2003 06:33 #408

  • Uhrmacher
  • Uhrmachers Avatar Autor
Schauen Sie mal bei uns unter Fachbeiträge, dort finden Sie einen Softwarevergleich verschiedener Hersteller.<br />
<br />
mfg Andreas Uhrmacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Software für EnEV 31 Mär 2003 10:52 #409

  • Enis Kaya
  • Enis Kayas Avatar Autor
Guten Tag Herr Weise,<br />
<br />
unter www.enev-online.de/index.htm (weiter mit Software) bekommen Sie einen Gesamtüberblick über die bekanntesten Softwarehersteller.

<br />
Mit sehr guten Erklärungen und vergleichen. <br />
<br />
Ich persönlich arbeite mit der Software von Weka.<br />
Was ich auch jedem empfehlen kann.<br />
<br />
Sie sollten sich für einen Zukunftorientierten Softwarehersteller entscheiden. Updates Neu-Normen usw., die Entwicklung für diese Punkte müssen gesichert sein.<br />
<br />
Grüße<br />
Enis Kaya <br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Software für EnEV 01 Apr 2003 10:24 #410

  • mICHa
  • mICHas Avatar Autor
Hallo Herr Weise,<br />
<br />
persönlich habe ich schon oft mit dem vom "Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e.V." herausgegebenen Programm zum Nachweis nach EnEV gearbeitet. All denjenigen, die z.B. Flächenermittlungen ohnehin lieber handschriftlich machen und dabei nicht auf Softwareeingabemasken setzen, kann ich dieses kostengünstige (ca. 50 Euro zzgl. MwSt.) Programm empfehlen. Bereits zu Zeiten der "alten" Wärmeschutzverordnung (´95) habe ich mit dem Programm dieses "Hauses" gearbeitet. Die Softwarebestände werden gepflegt und Downloads liegen auf der Internetseite bereit. Informationen erhält man unter www.ziegel.de.

<br />
Gruss mICHa<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten