Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

CAD Software 21 Sep 2014 09:27 #53430

Hallo Markus,

du hast das falsch verstanden. Mit Updatekosten meine ich die persönliche Einarbeitungszeit und den damit verbundenen Verdienstausfall bei üblen Updates.

Überleg mal: Das Program ist seit vielen Jahren ausgereift und mitlerweile auch ausreichend stabil. Was willst du noch groß verbessern?
Die Softwarehersteller bieten deshalb immer komischere "Module" an um überhaupt mal wieder den Kunden etwas zu verkaufen. Z. B. ein Massivbaumodul für ein Stahlbauprogramm.... :dry:

Die Verbesserungen haben bis heute kein 100% fehlerfrei laufendes Programm gebracht und werden es erfahrungsgemäß auch in den nächsten 10Jahren nicht. Warum also permanent updaten? Ist doch nur ein Zeichenprogramm.
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 22 Sep 2014 06:50 #53433

Du liest aber sehr oberflächlich, Gustav. Hier nochmal in Stichpunkten:

- bocad-Mitarbeiter M möchte sich verändern und verlässt die Firma X
- Firma X finden keinen Kandidaten auf dem Arbeitsmarkt mir bocad-Erfahrung
- Firma X findet aber einen Kandidaten K mit sehr guten Advance-Steel-Kenntnissen
- Firma X stellt Kandidanten K ein
- Firma X kauft für Kandidanten K sein Werkzeug von Graitec.

GustavGans schrieb:

Aredo schrieb: Genau - somit wurde Advance-Steel gekauft, keine Schulungskosten, kein Arbeitsausfall durch Einarbeitung, und die bocad-Lizenz läuft ja nicht weg. Kann bei der nächsten Büroerweiterung wieder aktiviert werden. .


Wieso hast du bei Advance keinen Arbeitsausfall durch Einarbeitung?

Weil der Kandidat K nicht zur Schulung geschickt werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 22 Sep 2014 07:55 #53434

Aredo schrieb: Du liest aber sehr oberflächlich, Gustav. Hier nochmal in Stichpunkten:
...

Da muss ich Dir widersprechen.
Aus dem Satz ' Bei den Bewerbern war immerhin ein Advance-Experte dabei.' kann man nicht zwingend schließen, dass dieser dann auch eingestellt wurde. Deswegen war die Frage absolut berechtigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 22 Sep 2014 08:41 #53436

Hallo Aredo,

dein Fall hört sich an wie aus dem Lehrbuch. Hat das auch Praxisbezug oder ist das reine Theorie?
Kannst du selber wirtschaftlich mit 3D-Stahlbau-Cad zeichnen?

Mal eben umsteigen.... stell ich mir ziemlich teuer vor :blink:
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 22 Sep 2014 11:01 #53440

GustavGans schrieb: Hallo Aredo,

dein Fall hört sich an wie aus dem Lehrbuch. Hat das auch Praxisbezug oder ist das reine Theorie?
Kannst du selber wirtschaftlich mit 3D-Stahlbau-Cad zeichnen?

Mal eben umsteigen.... stell ich mir ziemlich teuer vor :blink:

Ist tatsächlich so geschehen. War zwar nicht so ganz komplikationslos, wie die Leute von Graitec versprochen hatten, denn erst wurde die günstigere Lösung mit diesem Autocad-Clone versucht. Und damit hatte der Advance-Experte dann Probleme :-) Haben dann mit Graitec einen guten Preis ausgehandelt für eine richtig Autocad-Lizenz.

Mit 3D-Stahlbau-Systemen, egal welchem, kommt es immer auf das Projekt an, ob man wirtschaftlich arbeiten kann. Im Industriebau eher als in Projekten, die der Architekt sich schön gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 25 Feb 2016 09:07 #57733

kleine nachfrage: weiter zufrieden mit graitec?
ist die Bindung zu AutoCAD jetzt nicht noch intensiver- also zwangsweise?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten