Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: CAD Software 14 Mär 2012 14:06 #40334

NUr am Rande was ist denn mit Glaser ISB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 14 Mär 2012 14:14 #40335

Hallo,

falls Du genug Geld übrig hast: Kauf Tekla. Wir ham das Stahlbaumodul. Das Massivbaumodul hatten wir mal zur Präsentation da - war über jeden Zweifel erhaben. Einfach Klasse. Nur für das Geld kannst Du mindestens 2 Allplanlizensen kaufen. Ergo: Wir immer noch Allplan :unsure:

Gruß McBerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 17 Mär 2012 09:28 #40386

Hallo,

Sie sollten sich unbedingt mal Glaser ISB-CAD anschauen.
Ich habe über 10 Jahre mit dem Programm gearbeitet.
im 2D-Berich gibt es wohl kaum ein besseres Programm,
für die täglichen Arbeiten im Ing.-Büro.

Ich kann Ihnen 2 Lizensen incl. Varianten für Stahlbau, Massivbau
und Holzbau anbieten. Bitte mal unter Forum allgemein, Softwareverkauf,
User klausi98, schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 21 Mär 2012 14:50 #40423

  • ing-büro-nachtigall
  • ing-büro-nachtigalls Avatar
Hallo Kollege,
ich kann für AutoCAD anwender nur SOFiCAD empfehlen. Leichter Einstieg, zuverlässige Software, flexibles arbeiten, absolut intuitiv.
Wenn du willst schick mir mal auf meine private Emailadresse deine Daten dann schick ich dir was.
meine email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 30 Mär 2012 17:33 #40537

Strakon von DICAD oder Glaser isb-cad - das sind so die Empfehlungen, die ich von Kollegen bekomme. Habe von beiden zwar jeweils eine Lizenz und werde auch regelmäßig - einmal jährlich - mit Updates versorgt, setze sie aber kaum ein, weil ich im 3D-Stahlbau zu Hause bin.

Von DIG-CAD habe ich mir mal die Testversion aus Neugier heruntergeladen und dort vor allem den Bereich Stahlbau, der ja neu hinzugekommen ist, ausprobiert. Wenn der Massivbau genauso angefasst ist, ist das Programm m.E.n. nicht zu gebrauchen. Positionieren ist damit nicht sinnvoll möglich, Änderungen werden nicht in allen Sichten nachgeführt - da kann man auch von Hand wieder zeichnen.

Strakon oder isb-cad - wäre also mein Tipp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 30 Mär 2012 18:30 #40538

Hallo, Kollegen

in jedem Programm gibt's es Vor- und Nachteile.
Ich arbeite schon seit 10 Jahren mit Nemetschek Allplan, sowohl 2D als auch 3D: Schalpläne in 2D, Bewehrung in 3D.
Fazit: wenn man mit Allplan umgehen kann- ist das Programm einfach Klasse!
Ich muss aber auch zugeben, dass, wie es schon in obigen Beiträgen erwähnt worden ist,
daß das Programm seit Version 2006 immer schlimmer wurde.
Ich arbeite bis jetzt noch mit einer Version von 2004; ist auch schon 8 Jahre alt,
aber es geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten